Jump to content

Hackangriff auf SBS-Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Scheinbar wars wirklich der Protection Pilot von McAfee, allerdings gesellte sich als "Verbrecher" auch ein angeschlossener W2k3 Standard hinzu, der permanent mit dem falschen Benutzernamen zugreift.

 

Muss ich aufräumen.

 

Wie macht ihr das eigentlich: melden sich die anderen Server an der Domäne mit Domänenbenutzern (z.B. Domänen-Admin) an oder lasst ihr die Server mit dem/einen lokalen Admin-Konto laufen?

Link zu diesem Kommentar
Meine Server melden sich nicht an (OK das Computerkonto schon, da muss aber i.d.R. nichts am Passwort drehen).

 

Das ist eine nach wie vor übliche Unsitte!

 

Server bleiben ausgeloggt oder mindestens gesperrt.

 

Klar. die sind schon gesperrt! Nur hast du ja auch irgendwo einen Benutzer, der lokale Admin-Rechte hat, um Programme zu installieren. Meine Frage war lediglich, ob der aus der SAM oder aus dem AD kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...