Jump to content

eMails haben falsche Zeitangabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem an einem Client.

 

eMails die an diesem Client empfangen werden weisen eine falsche Empfangszeit auf. Diese ist immer eine Stunde fürher.

 

D.h. Ich bekomme eine eMail um 10:00 Uhr.

Die Empfangszeit zeigt allerdings 09:00 Uhr an.

 

Die Zeitzone an diesem Client ist Korrekt. Das Häkchen Automatische Umstellung Sommer / Winter ist auch aktiviert.

 

Irgendwie muss das ja ein Problem von Outlook sein. Man kann ja die Zeitzone noch unter Optionen Kalendereinstellungen anpassen. Gilt dies denn auch dann für den Posteingang???

 

Danke im Vorraus...

 

Meilo

 

Ist das Problem schon bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Da hast du eindeutig recht :D

 

Um den Fehler einzugrenzen.

 

- versuch dich einmal mit dem User auf dessen PC es passiert auf einem anderen Client anzumelden.

- wie schaut es aus, wenn du mit OWA zugreifst ?

- eine andere Möglichkeit wäre auch noch eine Besprechungsanfrage zu erstellen, da sollte bei den eingeladenen Teilnehmern ebenfalls der Zeitunterschied sichtbar sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich habe ein Problem an einem Client.

eMails die an diesem Client empfangen werden

NUR an diesem Client?

NUR ein bestimmtes Konto?

 

 

weisen eine falsche Empfangszeit auf. Diese ist immer eine Stunde fürher.

Immer fest 1h?

 

...falls ja würde ich auch atok auf Exchange tippen.

Sonst:

Immer ein best. Absender? ...ist oft bei newslettern oder mailings der Fall, dass der timestamp zum "Auffallen" geändert wird.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist immer exakt eine Stunde...

 

Wo kann man denn den Timestamp hinterlegen???

 

Übrigens, habe das mit dem OWA mal getestet. Da sind die Empfangszeiten korrekt. Wenn ich über den Server ins Postfach gucke ist die Zeit auch korrekt. Eins fehlt noch.. Direkt am Client... Hatte allerdings bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dort zu prüfen.

 

 

Ja auch nur an diesem Client und nur mit diesem Konto... Auf allen anderen Clients und Kontos tritt dieses Problem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...