Meilo 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, ich habe ein Problem an einem Client. eMails die an diesem Client empfangen werden weisen eine falsche Empfangszeit auf. Diese ist immer eine Stunde fürher. D.h. Ich bekomme eine eMail um 10:00 Uhr. Die Empfangszeit zeigt allerdings 09:00 Uhr an. Die Zeitzone an diesem Client ist Korrekt. Das Häkchen Automatische Umstellung Sommer / Winter ist auch aktiviert. Irgendwie muss das ja ein Problem von Outlook sein. Man kann ja die Zeitzone noch unter Optionen Kalendereinstellungen anpassen. Gilt dies denn auch dann für den Posteingang??? Danke im Vorraus... Meilo Ist das Problem schon bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi. Das Häkchen Automatische Umstellung Sommer / Winter ist auch aktiviert. Auch am Exchange Server ? Dein Fehler ist ein typischer Hinweis darauf, dass auf einem Server/Client der mit der Übermittlung der Nachrichten zu tun hat die automatische Zeitumstellung nicht aktiviert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilo 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Am Exchange Server ist das Häkchen auch drin... Sonst wäre es ja an jedem Client.. oda nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi. Da hast du eindeutig recht :D Um den Fehler einzugrenzen. - versuch dich einmal mit dem User auf dessen PC es passiert auf einem anderen Client anzumelden. - wie schaut es aus, wenn du mit OWA zugreifst ? - eine andere Möglichkeit wäre auch noch eine Besprechungsanfrage zu erstellen, da sollte bei den eingeladenen Teilnehmern ebenfalls der Zeitunterschied sichtbar sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilo 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Danke für die Ansätze... Das hatte ich noch nicht getestet... Allerdings wenn der Zeitunterschied jetzt nicht im OWA ist.. Was heißt das denn??? Und was kann ich dagegen denn machen? Heißt das, das nur der Client einen weg hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 nach meiner erfahrung ist es viel wahrscheinlicher, dass der Mailserver, von welchem die Mails kommen (extern), eine falsche Zeitzone eingestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo,ich habe ein Problem an einem Client. eMails die an diesem Client empfangen werden NUR an diesem Client? NUR ein bestimmtes Konto? weisen eine falsche Empfangszeit auf. Diese ist immer eine Stunde fürher. Immer fest 1h? ...falls ja würde ich auch atok auf Exchange tippen. Sonst: Immer ein best. Absender? ...ist oft bei newslettern oder mailings der Fall, dass der timestamp zum "Auffallen" geändert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilo 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ja ist immer exakt eine Stunde... Wo kann man denn den Timestamp hinterlegen??? Übrigens, habe das mit dem OWA mal getestet. Da sind die Empfangszeiten korrekt. Wenn ich über den Server ins Postfach gucke ist die Zeit auch korrekt. Eins fehlt noch.. Direkt am Client... Hatte allerdings bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dort zu prüfen. Ja auch nur an diesem Client und nur mit diesem Konto... Auf allen anderen Clients und Kontos tritt dieses Problem nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.