Jump to content

Frage zu GPO vererbung deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, wenn man die Vererbung an der OU blockt, dann blockt das NICHT die Vererbung über die Site !

Ich habe eine OU Benutzer erstellt, dorthin einen Benutzer geschoben. In diese OU ein GPO gelinkt, in dem ich im Startmenü Hilfe ausblende. Auf Standortebene ein GPO gelinkt , in dem ich im Startmenü Suchen ausblende. Abmelden mit diesem User, wieder anmelden, Suchen und Hilfe sind ausgeblendet. GPRESULT ergibt, dass die Benutzerpolicy, die Default Domain Policy und die Standortpolicy angewendet werden. Vererbung auf OU-Ebene deaktiviert, GPUPDATE, abmelden, anmelden , User hat nur Hilfe ausgeblendet, Suchen wird angezeigt. GPRESULT ergibt, dass nur die Benutzerpolicy angewendet wird.

Entweder reden wir jetzt gehörig aneinander vorbei oder mein Test war falsch ...

Link zu diesem Kommentar

@genab.de

Die Passwortpolicy ist eine besondere Policy, die auf Domänenebene gelinkt wird. Wenn Du die Vererbung in der Domain Controllers OU deaktivierst, wird die Passwortrichtlinie nicht angewendet und funktioniert somit nicht (für die Domänenkonten). Es wird auch keine andere Einstellung der Default Domain Policy angewendet. Deaktivierst Du in irgendeiner OU die Vererbung, wird (meiner Meinung nach) nichts von oben angewendet, weder aus der Default Domain Policy, noch der Standortpolicy, noch von irgendeiner OU-Policy, die sich über der OU befindet, in der Du die Vererbung deaktiviert hast (ausser in einem GPO ist Kein Vorrang definiert, aber das ist jetzt was anderes). In der von der Vererbung ausgeschlossenen OU beginnen also neue Richtliniensätze, die ab da gelten und wiederum nach unten vererbt werden.

Link zu diesem Kommentar

Wie erwartet, wenn ich in der Default Domain Policy eine Passwortrichtlinie anwende, gelten diese Werte auch für die lokalen User (wenn ich welche anlege) des Members. Ist der Member in einer OU, in der die Vererbung deaktiviert wurde, gelten für die lokalen User die Einstellungen der lokalen Richtlinie (ich habe in der lokalen Richtlinie keine Beschränkungen, in der DDP Komplexität, 5 Zeichen usw. mit Vererbung müssen lokale Konten ein komplexes Kennwort haben, mit deaktivierter Vererbung gelten keine Einschränkungen)

Link zu diesem Kommentar
Ich kann im Moment leider keinen Link nennen, nur meine Erfahrung anwenden, die da sagt, das (leider) nicht jedes Lehrbuch stimmt. Auch nicht wenn Microsoft Press draufsteht.

Bin auch MCSE und MCT und habe schon viele MCSE rangezüchtet. Vertrau mir :D

Nein, ich vertrau dir nicht :suspect: :D

Site GPOs werden an OUs geblockt, wie jede andere Policy weiter oben in der Hierarchie auch. Und: Dass du keinen Link nennen kannst, verstehe ich, denn es gibt keinen, der das so behauptet. Ich nenne dir aber einen Link: http://support.microsoft.com/kb/322143/en-us

oder den:

http://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/orderUser.htm

oder den:

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/f/?en/Library/212eb1fd-11f4-465f-b243-73e542d06b2c1033.mspx

... u.w.

Und ich sage dir: nehme einen DC, einen Client und probiere es aus, und sage mir hier bitte nichts von "Erfahrung", die hast du nämlich nicht. Denn wenn du sie hättest, würdest du sowas nicht verbreiten.

 

Auch ich habe schon sehr sehr viele MCSE's herangezüchtet und sage dir: Vertraue mir ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...