Jump to content
Sign in to follow this  
IThome

SBS abgeraucht

Recommended Posts

Hallo MCSEBoard,

 

mir ist heute ein SBS 2003 beim deinstallieren von Arcserve abgestürzt, nach dem Neustart auf einen STOP-Fehler gelaufen (IO1_INITIALIZATION_FAILED). Das einzige, was noch blieb, war eine Reparaturinstallation. Nach der Reparatur funktionierten diverse Snapins nicht mehr, der Sharepoint liess sich weder installieren noch deinstallieren und so weiter und so fort. Ich habe mich jetzt entschlossen, den Server neu zu installieren. Jetzt meine Frage: wenn ich den Server mit gleichem Namen neu installiere, das zuvor angefertigte Systemstate-Backup (eine Datensicherung ist nicht vorhanden, die Backupsoftware lief nicht und sollte ausgetauscht werden) benutze, um auf dem neuinstallierten SBS das AD im Restoremode zurückzusichern und danach den Exchange mit der Option /DISASTERRECOVERY wiederherstelle, was passiert, wenn ich dann den Assistenten die noch fehlenden Komponenten nachinstallieren lasse ?

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo ITHome,

 

falls das eine Exec Sicherung ist, würde ich das erst mal auf einer anderen Maschine probieren. Falls Möglichkeit. Ich hatte das Problem voriges Jahr auch. Hatte da bei Technet auch einen Artikel gefunden. Aber entweder ich habe dabei was falsch gemacht oder wie auch immer, jedenfalls ging nachher nix mehr.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Das ist eine NTBACKUP-Sicherung, aber ich hab leider schon feststellen müssen , dass das nicht so klappt, wie ich möchte ... :(

Share this post


Link to post

Hi Guenther,

 

ich wollte eigentlich nur Arcserve 11.1 deinstallieren, weil diese Version das HP USB Laufwerk nicht ansprechen kann. Mitten in der Deinstallation stürzt der Server ab, beziehungsweise steht scheinbar (Zugriff vom Netzwerk aus noch möglich, Exchange läuft). Beim Versuch der lokalen Anmeldung bekam ich eine Meldung IO1-Anmeldung nicht möglich (oder so ähnlich). Also Reparaturinstallation, danach läuft Sharepoint und Exchange nicht mehr. Exchange hab ich durch /DISASTERRECOVERY wieder zumLaufen bekommen, allerdings funzen einige Snapins nicht, Sharepoint nicht, der Setup-Assistent nicht, es stehen nicht alle Softwareprodukte unter Systemsteuerung Software, kann also auch nix deinstallieren. Ich glaube , ich mache neu ...

Share this post


Link to post

SP1 ist schon integriert ...

Der Assistent hat immer gesagt, dass eine nicht unterstütze Version von Sharepoint installiert ist.

Share this post


Link to post

Ist es eigentlich möglich, einen zweiten DC zuzuschalten, das AD zu übernehmen vom SBS, dann den SBS neumachen, AD wieder zurück und danach den Exchange via /DISASTERRECOVERY zu restaurieren ?

Share this post


Link to post

HI.

 

SP1 ist schon integriert ...

Habe ich mir fast gedacht, da hast du die berühmet Sch... am dampfen :mad:

 

Du würdest jetzt Installations CD's mit integriertem SP1 brauchen, damit du weiterarbeiten kannst.

 

Ist es eigentlich möglich, einen zweiten DC zuzuschalten, das AD zu übernehmen vom SBS, dann den SBS neumachen

Wenn sich der SBS die Serverrollen nehmen läßt ja. Ich habe dies leider aus Zeitmangel noch nie getestet, obwohl es mich brennend interessieren würde.

 

und danach den Exchange via /DISASTERRECOVERY zu restaurieren ?

Wenn vorhergehende Vorgangsweise funktioniert und du den SBS dann wieder gleich nennst, sollte es eigentlich funktionieren.

 

- die Frage ist jetzt, wie schaut es mit dem Zeitdruck aus ?

- wann soll das Ding wieder laufen ?

- um wieviele User handelt es sich denn ?

 

LG Günther

 

P.S.: ruf mich an wenn du willst. Ich schalte den Quälgeist an, Nummer hast du ja ;)

Share this post


Link to post

Danke für das Angebot, ich bin gleich soweit, dass ich die Rollentauscherei machen kann (hab mir nen virtuellen DC gemacht) , ich melde mich dann , ob es klappt ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...