Jump to content
Sign in to follow this  
JörgST

Ruf Bildungsträger The Campus??

Recommended Posts

Wenns um Cisco geht: Campus ist kein Cisco-Trainingspartner sondern macht das über Azlan. Azlan war früher recht gut, wie das mittlerweile aber aussieht weiss ich nicht.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Wenns um Cisco geht: Campus ist kein Cisco-Trainingspartner sondern macht das über Azlan. Azlan war früher recht gut, wie das mittlerweile aber aussieht weiss ich nicht.

 

Gruss

Markus

 

Danke für die Antwort. Heißt das jetzt das Azlan nicht mehr gut ist? Muß so ein Bildungsträger den Cisco Trainingspartner sein?

Welche Bildungsträger kann man empfehlen? Ich komme aus NRW und würde gerne wissen, welche Bildungsträger in NRW recht gut anerkannt sind.

 

mfg Jörg

Share this post


Link to post
Danke für die Antwort. Heißt das jetzt das Azlan nicht mehr gut ist? Muß so ein Bildungsträger den Cisco Trainingspartner sein?

Welche Bildungsträger kann man empfehlen? Ich komme aus NRW und würde gerne wissen, welche Bildungsträger in NRW recht gut anerkannt sind.

 

mfg Jörg

 

Hab gerade auch mal nachgesehen. Über Cisco kann man auch suchen habe ich gerade das hier gefunden.

Cisco Learning Partner

 

Da kommt aber "nur" www.flane.de heraus. Aber vielleicht ist das ja auch was. Die haben z.B. auch CCNA Bootcamps.

 

Fu

Share this post


Link to post

Hallo

 

Habe bereits einige Microsoft Kurse bei the Campus gehört. Waren alle durchweg

von sehr guter Qualität.(Räume, Betreuung, Dozent)

Ich mache über die theCampus eine 2 jährige Ausbildung (sponsored by Bund)

und habe mich in diesem Zuge an theCampus gehängt.

 

Bis dato gibts da nichts zu meckern.

 

Andreas

Share this post


Link to post

kann mich aengel nur anschliessen... meine bisher besuchten kurse waren sehr gut!! Da stimmt alles: Qualität und Service... meist gibt es kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser/usw...) und Mittagessen... :-) Die Dozenten machten bisher durchweg alle einen sehr kompetenten Eindruck!

Share this post


Link to post

Ich kenne Campus (vormals Peacock) auch nur von einem MS-Kurs.

War eigentlich bei HP in Böblingen gebucht, mangels Teilnehmer aber abgesagt und ersatzweise bei Campus angeboten. Musste dafür aber nach Berlin reisen, was aber auch schon das einzig positive dran war, da ich vorher noch nie dort war. Den Kurs an sich kann ich nur bedingt empfehlen, was aber sicher auch vom Trainer abhängt.

 

P.S. Im Gegensatz zu xcode-Tobi musste ich mein Essen selber zahlen (was ich bei HP auch nie musste).

Share this post


Link to post
Danke für die Antwort. Heißt das jetzt das Azlan nicht mehr gut ist? Muß so ein Bildungsträger den Cisco Trainingspartner sein?

Welche Bildungsträger kann man empfehlen? Ich komme aus NRW und würde gerne wissen, welche Bildungsträger in NRW recht gut anerkannt sind.

 

mfg Jörg

 

Moin.

 

Zertifiziert / Trainingspartner sein müssen nicht wirklich - im Prinzip kann jede Pommesbude irgendwelche IT-Trainings anbieten.

 

Früher war Azlan wie gesagt recht gut. Nachdem Azlan von TechData aufgekauft wurde weiss ich nicht was aus denen geworden ist, ich meine mich zu erinnern dass die Trainingstruppe verkauft wurde, bin mir aber nicht sicher.

 

Azlan ist zumindest bei Cisco nicht mehr als zertifizierter Schulungsanbieter gelistet, da sind nur noch Experteach, Global Knowledge, Fastlane und IPi. Vorteil der zertifizierten ist dass Du einen "Mindeststandard" an Lab-Equipment und Trainern bekommst. Gerade beim Equipment "geizen" die freien Anbieter gerne weil das was Cisco da verlangt heftig teuer ist.

 

Getränke, Snacks und Mittagessen inkl. gab es eigentlich bei allen Trainings die ich bislang besucht habe.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Wenns um Cisco geht: Campus ist kein Cisco-Trainingspartner sondern macht das über Azlan. Azlan war früher recht gut, wie das mittlerweile aber aussieht weiss ich nicht.

 

Gruss

Markus

 

Hallo, unter http://www.thecampus.de findet man u.a. folgendes:

In Zusammenarbeit mit Azlan Training bieten wir Ihnen die kompetente Fortbildung für Netzwerkprofis an und zeigen Ihnen die Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich »Cisco Career Certifications«.

Share this post


Link to post

Echt? Azlan ist kein zertifizierter Partner mehr? Hmmm .. gut das ich dort in 6 Wochen nen Kurs hab. Aber ich bin mal optimistisch gestimmt, von Azlan hatte ich bisher nie schlechtes gehoert.

 

BTT: Von Peacock hab ich nur mal Infos angefordert, der Support war aber schon mal recht freundlich :)

Share this post


Link to post

Danke für eure Antworten.Anscheinend scheint es ja kein schlechter Bildungsträger zu sein.

ICh habe heute heraus gefunden dass der Lehrgang, den ich gerade hier bei der Luftwaffe absolviere konform mit dem ICND ist. Außer das ISDN wurde gestrichen. Aber ansonsten soll es das Gleiche sein. Man kann ja schon ne Menge mit den Dingern anstellen.

mfg jörg

Share this post


Link to post
ok, mangels teilnehmer fiehl bei auch schon ein zwei mal ein kurs aus... aber nicht so schlimm... finde ich.
Tja, bei mir war damals das komische, dass ich beim HP-Kurs der einzige gewesen wäre. Als ich aber beim Kurs bei Campus eingetroffen bin, staunte man nicht schlecht, da HP irgendwie verpennt hatte, mich anzumelden. Da außer mir nur 1 Teilnehmer gemeldet war, ging der 5-Tage-Kurs auch nur 4 Tage, auch wenn wir nun doch zu zweit waren. Naja, hatte ich schon mehr Zeit, mir Berlin anzuschauen, habe das Wochenende schon von vornerein dazugeplant.

 

Getränke, Snacks und Mittagessen inkl. gab es eigentlich bei allen Trainings die ich bislang besucht habe.
Kenne ich eigentlich auch nicht anders. Aber da es dort keine Kantine oder ähnliches gab, mußten wir halt "außer Haus" essen, was leider auf eigene Kosten ging.

Dan fällt mir ein, wir haben für das Mittagessen "einen Zuschuss" in Form von Gutscheinen bekommen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...