Jump to content
Sign in to follow this  
Nefertari

User anlegen / SBS 2003

Recommended Posts

Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Wenn ich einen neuen User anlege, bekommt er keine Mailadresse zugewiesen.

Ich mache vielleicht nur einen Denkfehler, aber das ist komisch.

SBS 2003

Das Feld "Email-Adressen" in den Eigenschaften des Users ist leer. Auch im Exchange Sytem-Manager wird der neue User nicht angezeigt.

Kommischerweise dauert das erstellen des Users auch recht lange. "Gruppenmitgliedschaftseinstellungen werden geladen" dafür braucht er fast 5 Minuten!

Hat jemand eine Idee oder schonmal den gleichen Denkfehler gemacht :D

Danke, Nefertari

Warum auch immer, ich habe es gewagt den Server neuzustarten und siehe da, es geht wieder.

Ich kann zwar nicht sagen warum, aber falls ich doch noch Probleme haben sollte, schreibe ich euch wieder :suspect:

Danke,

Nefertari :D

HI.

Wenn ich einen neuen User anlege, bekommt er keine Mailadresse zugewiesen.

Das dauert auch einige Zeit (ca. 5 Minuten bei einem SBS 2003) bis die E-Mail Adressen erstellt werden. Wenn nein, dann könnte eventuell der RUS daran schuld sein.

Auch im Exchange Sytem-Manager wird der neue User nicht angezeigt.

Wird auch erst angezeigt, wenn der 1. Zugriff auf das Postfach erfolgt ist. Siehe dazu zahlreiche Beiträge über Boardsuche.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.