Jump to content

USB Keyboard an Rechner ohne USB Anschluss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier noch einen alten PC mit Super Socket 7 (100MhZ fsb) und AMD K6-2 500, der onboard noch kein USB hat. Nun habe ich USB mit einer PCI Steckkarte (NEC Kontroller) nachgerüstet und das funktioniert soweit blendend.

 

Ich hatte es nicht gedacht, aber das BIOS hat bereits eine USB Unterstützung für Keyboard und Maus, und so funktioniert die Tastatur nicht nur im Windows (muss ja, ab Windows 98) sondern auch im Bios.

 

Eine Sache kann ich mir aber nicht erklären:

Nun habe ich auf der Maschine Windows 98 und Windows 2000 installiert und starten über den Boardloader und das Bootmenü von Windows 2000 (boot.ini).

 

Leider kann ich das Menü mit der USB - Tastatur nicht steuern. Das verstehe ich nicht. Wenn die USB Unterstützung im Bios bereits aktiv ist, warum kann ich dann das Bootmenü von Widnows 2000 nicht verwenden? Hier wird die Tastatur einfach nicht abgefragt, ich habe keine Möglichkeit, hier einzugreifen oder zu wählen.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...