Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

USB Keyboard an Rechner ohne USB Anschluss

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier noch einen alten PC mit Super Socket 7 (100MhZ fsb) und AMD K6-2 500, der onboard noch kein USB hat. Nun habe ich USB mit einer PCI Steckkarte (NEC Kontroller) nachgerüstet und das funktioniert soweit blendend.

 

Ich hatte es nicht gedacht, aber das BIOS hat bereits eine USB Unterstützung für Keyboard und Maus, und so funktioniert die Tastatur nicht nur im Windows (muss ja, ab Windows 98) sondern auch im Bios.

 

Eine Sache kann ich mir aber nicht erklären:

Nun habe ich auf der Maschine Windows 98 und Windows 2000 installiert und starten über den Boardloader und das Bootmenü von Windows 2000 (boot.ini).

 

Leider kann ich das Menü mit der USB - Tastatur nicht steuern. Das verstehe ich nicht. Wenn die USB Unterstützung im Bios bereits aktiv ist, warum kann ich dann das Bootmenü von Widnows 2000 nicht verwenden? Hier wird die Tastatur einfach nicht abgefragt, ich habe keine Möglichkeit, hier einzugreifen oder zu wählen.

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Moin Herbert,

 

hört sich an, als wäre "BIOS USB legacy support" im BIOS eingeschaltet ...

Wahrscheinlich ist die Unterstützung vom BIOS doch nicht so "modern". Ich würde ein BIOS-Update empfehlen - oder die gute alte DIN-Stecker-Tastatur.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...