Jump to content
Sign in to follow this  
joergsi

Die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem:

Domaincontroller B für Domain A kann den Inhalt von Domain A nicht anzeigen, Fehlermeldung: Die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar.

Domain B lässt sich komischerweise anzeigen.

Domaincontroller A zeigt Domain A und B an.

A und B sind jetzt auch WINS-Server (weil ich dachte, das dies ein NetBios Problem ist), und DNS Server.

Replikation der DNS - Domains funktioniert Problemlos zwischen Domain A und B, und den Controllern A und B!

NSlookup funktioniert ohne Probleme auf Controller B! IP Adressen und Subnetztmasken habe ich ca 1999 mal gescheckt!

Ich krieg Plack!

Masterbrowsereinstellungen: A ist Master, B nicht! (einstellungen A: true, true; B: false false)

Hat jemand eine Eingebung?

Leider soll dieser Server unser neuer Veritas-Server werden!

Und deswegen ist das Netzwerkbrowsing elementar wichtig, denn ohne Browser kein Zugriff auf den Rechner der gesichert werden soll!

Der Server hat 2 Netzwerkkarten von Broadcom die im Teaming zusammengeschaltet sind. Ich habe mal nachgeschaut, der Server ohne Probleme hat das Teaming nicht installiert, liegt es vieleicht am Teaming?

F***, der ist im Rechenzentrum, und das ist echt suboptimal remote eine IP-Adresse zu ändern!

Um auch mal Erfolge zu vermelden:

Das Teaming der beiden NICs hat das NetBIOS ausgehebelt!

Nachdem der Teamadapter gelöscht wurde, und jede NIC eine eigene IP-Adresse bekommen hatte, funktionierte das Netzwerkbrowsing wieder!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.