Jump to content

Kann via OWA keine Anlagen hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werte Leser

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe schon seit einiger Zeit Exchange und OWA.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich über OWA eine neue Mail versenden möchte, und dieser eine Anlage anfügen möchte, der Vorgang nach dem Anklicken des Buttons "Anfügen" stehen bleibt, und nach einiger Zeit das ganze Dialogfenster "Anlagen - - Web Page Dialog" innen ganz weiss erscheint.

 

Kennt jemand dieses Problem schon?

 

Zusatzinfo:

Verwende für den OWA-Zugriff von extern einen Frontend-Sever in der DMZ

An den Firewall-Ports kann es ja nicht liegen, sonst könnte ich ja auch ohne Anlagen nicht mailen, oder?

 

Freue mich auf Eure Antworten!!

 

Gruess

Zahu

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

im OWA Admin kannst du die Extentions eintragen, die als Attachments hinzufügen, und geöffnet werden können.

 

Alternativ:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA

 

Hier kann man die Extentions direkt einpflegen.

 

Level 1 - Block

Level 2 - Öffnen und Hinzufügen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

Heute habe ich noch folgendes herausgefunden:

Wenn ich mich von meinem lan aus mittels OWA am Exchange-server anmelde, dann klappt es mit den Anlagen, wenn ich mich vom Lan aus in die DMZ auf den Frontend-Server mittels OWA anmelde, dann geht es auch.

Das Phänomen mit den Anlagen, dass sie sich nicht anhängen lassen, tritt nur auf, wenn ich von Extern auf meinen Frontend-Server in der DMZ zugreife.

Von Extern in die DMZ habe ich nur den Port 80 auf die IP des Frontend-Servers geöffnet.

Kann es sein, dass da noch ein weiterer Port zu öffnen wäre?? :confused:

 

Gruss Zahu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...