Jump to content

Möchte Lerngruppe in Wien gründen - wer schliesst sich an?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bereite mich (unter anderem) auf folgende Prüfungen vor:

- Cisco Certified Network Associate (CCNA)

- Cisco Certified Design Associate (CCDA)

- Microsoft Certified System Engineer (MCSE) mit Schwerpunkt "Security"

- Microsoft Certified System Administraor (MCSA) mit Schwerpunkt "Security"

- Microsoft Certified Software Developer (MCSD)

- Microsoft Certified Aplication Developer (MCAD)

- Microsoft Certified Database Administraor (MCDBA)

 

Später kommen noch welche dazu

Bei Cisco: später soll der Schwerpunkt in Support, Sales, Security, VPN und VoIP liegen

Bei MS: Schwerpunkt Messaging, Security und Support

 

Wohne in Wien, kann mich aber sehr frei innerhalb Österreichs bewegen. Wien wäre aber weiterhin von Vorteil.

 

Gesucht werden:

- Gleichgesinnte

- Alles, was zum bestehen der Prüfungen helfen könnte (Bücher, Equipment, Test-Software, Prüfungsfragen/-antworten)

- Eventuell auch Praktikanten-Anstellungen ohne Entlohnung (zum reinen sammeln von Erfahrung bezüglich des Produktes und umsetzen des theoretisch erlernten in die Praxis)

 

Bei weitern Fragen postet einfach mal rein.

 

MfG

SOLIANYI Dmitri

Link zu diesem Kommentar
He bin auch aus Wien, bereite mich gerade für die Prüfungen 70-292 und 70-296 vor, welche Unterlage verwendest du denn für die Cisco Prüfungen bzw. besuchst du einen Kurs?

 

 

Hi!

 

Also unterlagen sind die Bücher von Cisco-Press (in Deutsch). Ich habe 1. - 4. Semester lernbücher des CCNA Akademieprogramms und 1. - 2. Semester Arbeitsbuch. Bei MCSE bereite ich mich zum ablegen von Windows 2003 Server-Grundlagen vor. Ausserdem habe ich verschiedene CISCO-Workshopbücher und einige CISCO-Route und Switches.

 

Wohne in Wien 22. Bez. (nähe Kaisermühlen)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zZ am Überlegen, ob ich nicht für Cisco einen Kurs besuchen werde, will aber zuerst den MCSE für Win 2000 und 2003 fertig machen, mir fehlt noch die 70-219, 70-292, 70-296 und eine Wahlprüfung, werde wahrscheinlich den Exchange 2003 machen.

 

Schau einmal in den Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=3092&page=13&pp=10 wird versuchen gerade eine Lerngruppe aufzubauen, jedoch für Prüfung: 70-292 und 70-296

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...