Jump to content

Virtual Server 2005 R2 x64 Edition - Langsamer Bildaufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir verfügen über zwei HP Proliant DL380 G4 mit 2x 3.4GHZ Xeon, 4GB Ram und 4x 146GB SCSI 320 15K im Raid 5. Auf diesen läuft Windows Server 2003 Enterprise und Virtual Server 2005 R2.

 

Da der Arbeitsspeicher demnäst verdoppelt werden soll habe ich zwecks besserer Performance den einen Server neu aufgesetzt mit Windows Server 2003 R2 x64 Edition und Virtual Server 2005 R2 x64 Edition. Hat soweit wunderbar geklappt, HP Treiber für x64, Insight Manager x64 usw. ist alles sauber drauf. Nach der Aktualisierung des Management Packs im MOM05 hat auch die Erkennung des Insight Managers wieder funktioniert.

 

Die Performance der emulierten Systeme scheint auch sehr gut zu sein. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich über das Web Interface oder VMRC auf eine Virtualisierte Maschine zugreife ist der Bildaufbau sehr langsam, wenn ich ein Fenster verschiebe dauert es gerne 1-2 Sekunden bis sich dieses Aufgebaut hat. Dieses Problem besteht auf dem Hardwaremässig identischen 32bit System nicht, dort findet beim verschieben eines Fensters die Bildaktualisierung innerhalb von ca. 0,1 Sekunden statt und es ist sehr flüssig.

 

Ich habe leider weder bei Technet noch in irgend einem Forum einen Hinweis zu diesem Problem gefunden. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten muss ich wohl eine Support Anfrage machen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Thaek,

 

ne obligatorische Frage bei Virtual Server?

=> Hast du die aktuellesten (R2) VM Additions installiert?

 

- Ist beim Virenscanner die Exclusion-List gepflegt worden?

http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2006/01/24/417992.aspx

 

- Lokal auf dem Hostserver oder von ner Remotemaschine?

 

- NIC Throughput gecheckt?

http://www.msxfaq.de/tools/netio.htm

 

EDIT: Achja u. Remotedesktop auchmal getestet? gleiches prob?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Zu den Fragen:

@GerhardG: Die VM Additions müssen nicht neu installiert werden wenn man von x32 auf x64 umstellt.

@ Gadget: Die VM Additions sind installiert.

 

Wie ich nun dank den Hinweisen von Gadget mit dem NIC Throughput festgestellt habe hat die Netzwerkkarte Ping Pong gespielt. Ich habe wiedermal viel zu weit gesucht... Nun läuft alles einwandfrei.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

 

Gruss

Thaek

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Schön, dass wir dir helfen konnten, aber OT Frage lief netio überhaupt auf dem 2k3 x64 Server oder hast du ein anderes Tool verwendet?

 

(Is ja eigentlich ne reine 32bit app u. bekanntlich laufen ja nicht alle )

 

 

Netio lief Problemlos auf dem x64 Server. Bis jetzt hab ich erstaunlich wenig 32bit Applikation gesehen die auf x64 nicht liefen, probleme entstehen sobald Treiber o.a. benötigt oder installiert werden. 16-bit Applikationen hingegen laufen meines Wissens auf x64 gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...