Jump to content

Externes DVD Laufwerk im Multiuserbetrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein ein dummes Problem.

Ich möchte gerne ein externes DVD Laufwerk über USB an einem Windows 2000 Rechner betreiben. Wenn ich dies als Admin anschließe funktioniert es auch sehr gut. Doch sobald ich den Admin abmelde und ein anderer Benutzer (ohne Adminrechte) meldet sich an, dann ist das Laufwerk weg. Zieht man das USB-Kabel und steckt es wieder rein, fängt die Hardwaresuche an, bricht aber mit der Meldung "keine Administrative Rechte vorhanden".

 

Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Rechner mit Windows 2k oder Windows XP.

 

Hat jemand einen guten Tipp wie ich es umgehen kann, dass das externe Laufwerk beim Benutzerwechsel nicht verloren geht?

 

Vielen Dank

 

Georgios

Link to comment

Hallo ,

 

die Lösung die mir Spontan einfällt, aber das hängt davon ab wieviel User damit arbeiten.

 

Alle User die damit arbeiten in die Gruppe der Administratoren

Dann DVD Laufwerk anbinden

Installieren lassen

User aus der Gruppe der Administratoren rausnehmen

 

Und noch einmal testen

 

Vielleicht ist das eine Lösung

 

gruss

 

daruma

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...