Jump to content

2k3 Server: Kein Login möglich (schwarzer Bildschirm)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wieder mal was neues... :-/

 

Einer meiner Windows 2003 Server spinnt.

Der LoginScreen ist komplett schwarz, wenn ich dann ein Login versuche kommt ein Ausrufezeichen im Eck.

 

http://static.flickr.com/50/140201359_557e711c95.jpg

 

Auf dem Server ist ein Sharepoint inkl. MS-SQL installiert weshalb ich den nicht ohne weiteres mal plattmachen kann etc.

Damit das ganze noch spassiger wird ist das natürlich das Intranet Produktivsystem ...

 

 

Was nicht mehr geht:

 

- Login

- ein geplanter Task (ein VBScript wo ein paar Files alle 5min kopiert) - läuft nimmer

- den Rechner über den DNS Namen mounten

\\SERVER\C$ resultiert in Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig

 

 

Was noch wunderbar geht:

 

- Sharepoint und MS-SQL läuft

- RDP (bis eben zum Login)

- VNC (bis zum Login - konnte ich sogar Remote installieren)

- Filezugriff per IP

- Remotezugriff auf Registry / Dienste / Comp.Management

 

 

Die Festplatte des Servers ist nicht voll - sind noch mind. 2 GB frei. Sie ist auch nicht defekt.

 

 

....

 

Hat jemand eine Idee oder schonmal ähnliches gesehen?

 

Das Problem mit der Namensauflösung schiebe ich mal auf halblebig laufende Dienste...

(Serverdienst, Computerbrowser usw läuft jedoch alles)

 

 

 

Gruß,

Siebenburg.

Link zu diesem Kommentar

Application Log:

 

"Windows cannot find the machine account, The logon attempt failed"

 

und

 

"Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this."

 

mehrfach.

 

 

im System Log:

 

eigentlich nur W32Time Fehler seit Ewigkeiten...

 

"The time provider NtpClient is configured to acquire time from one or more time sources, however none of the sources are currently accessible. No attempt to contact a source will be made for 15 minutes. NtpClient has no source of accurate time."

 

und

 

"Time Provider NtpClient: No valid response has been received from domain controller ADSERVER.DOMAIN.ORG after 8 attempts to contact it. This domain controller will be discarded as a time source and NtpClient will attempt to discover a new domain controller from which to synchronize."

 

 

 

 

Hmm kann das was mit der Zeit zu tun haben?

Ich will gleich mal alle DNS und DHCP Einträge anschauen ob's da was verbogen hat...

 

 

edit:

Die Zeit auf dem Server stimmt, habe die gerade mit "net time \\server /set" geprüft.

 

Die DNS Einträge passen auch alle - der Server ist auch per PING auf alles erreichbar (IP, DNS Alias, FQDN, NetBios Name)

Link zu diesem Kommentar

Der Versuch sich als lok.Admin anzumelden schaut dann so aus:

 

http://static.flickr.com/50/140267588_da791a0e5b.jpg

 

mehr nicht... :-/

 

 

---

 

Ich bin nun mal per TELNET auf den Server und hab verschiedenes geprüft...

 

- Uhrzeit stimmt

- net time kann ich _nicht_ ausführen - keinen Zugriff

- Reboot ohne NIC brachte keine Lösung

- der Netzwerkknoten war unbekannt, hab den per Registry auf Hybrid gestellt - keine Änderung

- DNS passt

- Das Computerkonto ist im AD vorhanden, habe es auch schonmal reseted

 

was mir noch aufgefallen ist:

 

Wenn ich mir das Comp.Management herhole komme ich NICHT auf die lokalen Gruppen und User drauf. Der Server ist kein DC ...

Link zu diesem Kommentar

17:20 ... Der Server geht wieder.

 

Ablauf...

 

- Server abgeschalten

- per SSH auf den ESX Server, dort ne Kopie von der Server-Festplatte gemacht

- Reperaturinstallation durchgeführt

 

--> das Bild war wieder da.

Login nicht möglich - weder lokal noch über Domäne.

 

- Server auf 1 GB RAM aufgebohrt

- Reboot ohne NIC

 

--> kein Login.

 

- Platte in einem XP Rechner gemountet, wollte die Registry per REGEDT32 editieren hab aber festgestellt dass die XP Version wohl keine 2003er Registry aufmachen kann.

Dann hab ich die SYSTEM umbenannt und die SYSTEM.SAV in SYSTEM umbenannt.

- Reboot & festgestellt dass das ziemlicher Bullshit war *g* hab das dann wieder umgeändert und die NIC aktiviert.

 

--> Konnte mich als Domänen Admin anmelden !!! SharePoint wollte aber nicht.

 

Habe den Server dann aus der Domäne gelöscht, das Computerkonto gekillt und ihn neu aufgenommen.

 

Reboot und alles klappt wieder!

 

 

 

 

 

Fazit:

 

Wieso das Bild weg war kann ich nicht sagen - vielleicht lag's an den VMTools oder so...

Dass ich mich nicht anmelden konnte lag irgendwie an dem Computerkonto im ADS. Auch ein Rücksetzen hatte nix gebracht...

 

 

 

*MeineNerven* (vorallem wenn dann alle 20min ein User anruft und fragt ob das Internet net geht)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...