Jump to content

SBS / W2K3 - ADS DC Rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal wieder stehe ich vor einem Problem welches ich so nicht lösen kann und auf eure kompetenten Aussage angewiesen bin. Vorweg muss ich sagen das ich diverse Beiträge hier gefunden habe die mit meiner Problematik in Verbindung gebracht werden können, mich aber leider nicht weiter gebracht habe.

 

Kann ich in einer bestehenden 2003'er ADS einen SBS hinzufügen ?

Ich weis das dieser dan der 1.DC sein muss und das pro ADS nur ein SBS vorhanden sein kann.

Wenn ich nun einen SBS in die ADS bringe, kann dieser dann nicht die Rolle des 1.DC automtisch übernehmen (mit all seinen Rollen), und somit den jetzigen 1.DC runterstufen?

 

Ich meine ich hätte mal gelesen das das geht, nur leider weis ich nicht mehr wo!

 

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nur einen SBS 2k3 in einer Domain installieren. Ich habe wohl bald das Problem, dass ein SBS-Server neu aufgebaut werden muss und das ganze AD und Exchange verfügbar bleiben sollen. Kann ich einfach temporär einen 'normalen' Server aufsetzen, der sich mit dem bestehenden SBS abgleicht und anschliessend den alten SBS abschalten und dafür den neuen SBS in die Domain heben? Oder was würdet ihr empfehlen?

 

Das zweite Problem macht mir da mehr Kopfzerbrechen, was mache ich mit Exchange? Das wird wohl nicht ohne Downtime gehen, oder? Erschwerend kommt hinzu, bei Exchange bin ich ziemlicher Laie...

 

Danke für eure Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Kann man ...

 

Guckst Du Hier .....

 

Die Einschränkungen für die SBS Domain werden dann natürlich für die existierende Domain wirksam, aber warum soll der existierende DC runtergestuft werden. Notwendig wäre das nicht unbedingt.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Bin nun diese Anleitung einmal durchgegangen, alles kein Problem, auch wenn an manchen Stellen ein wenig Überredungskunst notwendig war, in Form von einem reboot.

 

Jetzt habe ich das SBS Setup weitergemacht und bin nun an einer Stelle wo ich mich frage ob das so richtig ist.

 

Ich kann folgende Komponenten mit dem SBS Setup nicht installieren:

 

- Serverkonfiguration

- Servertools

 

, und zwar sagt er mir immer:

 

"Beim Zugreifen auf die Domäneninformationen ist ein Fehler aufgetreten: Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und vergewissern Sie sich, dass die Objekte angezeigt werden. Führen Sie dann Setup erneut aus"

 

Wenn ich das mache kann ich ganz normal auf die Objekte zugreifen. Nur wenn ich SBS Setup, nach dem Reboot, neu aufrufe bekomme ich das gleiche Ergebnis.

 

Ist da schonmal einer drüber gestolpert?

Link zu diesem Kommentar

Ok so wie es aussieht liegt es an der Version der SBS CD, diese sind aus dem ActionPack. Nach meinen Informationen die Zertifikate mit der die CAB Dateien Signiert sind abgelaufen und deswegen kommt es zu diesem Problem.

 

Soll heisen mit einer aktuellen SBS Version sollte dieses Problem nicht mehr bestehen.

Würde mich freuen wenn dieses von jemanden bestätigt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...