Jump to content

roaming profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Bin kurz vor dem durchdrehen. :confused: Grund: Die roaming profiles werden einfach nicht auf die Freigaben zurückgeschrieben.

 

Das habe ich gemacht:

 

W2K3 - Domaincontroller Server01 am Netz und funzt auch

Clients sind XP pros SP2

 

Profilverzeichnis freigegeben unter \\server01\Profile und die Rechte sind für Benutzer auf ändern gesetzt.

 

Für die User Profile ist der Profilpfad auf \\server01\profile\%username% gesetzt worden.

 

Nun... leider erhalte ich immer die selbe Warnung, dass kein servergespeichertes Profil vorhanden sein und deshalb ein Temporäres Profil erstellt werde. Änderungen würden nicht gespeichert. (Das beim Anmelden)

Beim Logout wird noch eine änliche Meldung generiert, "Es sei keine Speicherung möglich und irgendwas von Berechtigungen etc.

 

Weiss irgendwer Abhilfe? Wenns noch Angaben braucht... please ask me

 

Bin für ernstgemeinte sachdienliche Hinweise unendlich dankbar.

 

Gruss utobler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

Das kann nicht alles sein, denn...

 

Jetzt klappt zwar beim Anmelden der Vorgang ohne Fehlermeldung. Jedoch beim Abmelden, dann wenn das (geänderte) Profil auf den Server zurück geschrieben werden soll, erhalte ich die selbe Message "... Fehlerursache sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte"

 

Fact ist dass im Profilordner unter Benutzerkennung nichts geschrieben wird.

 

Bin immer mehr am überbeissen :rolleyes:

 

Danke für Hilfe

utobler

Link zu diesem Kommentar

Mit dem SnapIn erstelle ich die auch aber offensichtlich wird damit nur das Homeverzeichnis erstellt, nicht aber das Profilverzeichnis.

 

Home: \\server01\Home\%Username%

Profile: \\server01\Profile\%username%

 

Anschlussfrage: Hat es etwas damit zu tun, dass sich Freigaben bockig verhalten wenn man diese mittels Remote Desktop erstellt?

Mein Kleinhirn meldet, dass ich scheinbar etwas ähnliches schon mal festgestellt habe.

 

????

 

Jaaaa genau das war der Fehler !!!

 

Die Lösung heisst: Die Freigabe \\Server01\Profile darf nicht via Remote Desktop erstellt werden!! Immer auf dem Server. Die Sicherheitsberechtigungen auch auf dem Server selber definieren.

Danach klappt es auch

 

Schönen Tag und Grüsse

utobler

Link zu diesem Kommentar

Hoi @ all :)

 

Hast Du eventuell die Ordner für den user "unsichtbar" gemacht indem Du ein $ dahinter gesetzt hast (also Profile$ und Home$) ? Sollte dies der Fall sein, musst Du dieses $ auch in dem Profilpfad des useraccounts benutzen . Überprüfe das mal.

 

Die Lösung heisst: Die Freigabe \\Server01\Profile darf nicht via Remote Desktop erstellt werden!! Immer auf dem Server. Die Sicherheitsberechtigungen auch auf dem Server selber definieren.

 

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe alle roaming-profiles via remote eingerichtet und diese funktionieren einwandfrei.

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...