Jump to content

GPO greift nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi @ all :)

 

DC = W2k SP4

Mitgliedsserver = W2k3 SP1

Client : WinXp Pro und Win2k Pro

 

Ich habe servergespeicherte Benutzerprofile angelegt (\\SERVER\Benutzerprofile$), diese funktionieren auch soweit. Desweiteren habe ich in dem Ordner Benutzerprofile$ einen Ordner "Vorlagen" eingerichtet, in dem sich ein wallpaper.jpg und eine screensaver .scr befindet. Nun habe ich ein GPO erstellt, in dem ich, den in einer OU befindlichen usern, eben dieses wallpaper und die .scr aufzwingen möchte.

Die settings der GPO wie folgt :

 

Desktop :

 

- Active Desktop aktivieren : aktiviert

- Active Desktop-Hintergrund : aktiviert hier : \\SERVER\benutzerprofile$\vorlagen\wallpaper.jpg

 

Anzeige :

 

- Ändern des Hintergrunds verhindern : aktiviert

- Bildschirmschoner : aktiviert

- Programmname des Bilschirmschoners : aktiviert hier : \\SERVER\benutzerprofile$\vorlagen\ss3dfo.scr

- Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden : aktiviert

- Bildschirmschoner-Zeitlimit : aktiviert hier : 600 sec

 

Problem : Es werden alle Vorgaben umgesetzt, außer dem wallpaper. Zwar wird das gewünschte wallpaper auf dem client unter "Desktop" (Eigenschaften von Anzeige) angezeigt, jedoch nicht angewand.

 

Ich vermute, ich habe irgentwo ein Paradoxum in der GPO, welches ich als solches nicht erkenne.

Kann mir bitte jemand einen Klapps auf den Hinterkopf geben ? :)

 

Danke im Voraus !

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Hirgelzwift :)

 

Danke für deine Anregung, aber die Bereitstellung über einen UNC-Pfad ist laut Beschreibung möglich.

Geben Sie einen vollständigen gültigen Pfad und Dateinamen ein, wenn Sie diese Einstellung verwenden möchten. Sie können einen lokalen Pfad, wie z. B. C:\Windows\web\wallpaper\home.jpg, oder einen UNC-Pfad, wie z. B. \\Server\Freigabe\Corp.jpg, angeben. Es wird kein Hintergrund angezeigt, falls die angegebene Datei bei der Benutzeranmeldung nicht verfügbar ist. Benutzer können keinen anderen Hintergrund angegeben. Sie können zusätzlich festlegen, ob ein Bild zentriert, nebeneinander oder gestreckt angezeigt werden soll. Benutzer können auch die Bildanzeige nicht selbst bestimmen.

 

Das Problem bleibt somit bestehen :(

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...