Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

morgen werde ich die 70-270 und die 70-271 bestehen und danach will ich mal MS Press Pause machen-ich kann die Schwarten nach 7 Prüfungen einfach nichtmehr sehen *g*

 

So, also hob i mir mal Comp TIA angesehen (a+) und find das Buch recht interessant das ich dazu bestellt hab.

 

Nun wollt ich mal fragen ob das Zert in der "Szene" überhaupt bekannt ist, obs also einen Stellenwert hat..............

 

Weiters wollt ich fragen obs da auch so Standardbücher ala MS Press gibt denn ich hab einfach irgendeines bei Amazon bestellt (wobei das Buch EXTREM umfangreich ist-1000 effektive Lernseiten und die sehr klein geschrieben)

 

Auch hab ich gesehen das hier im FOrum jo recht viele Comp TIA gemacht haben und mir stellt sich auch die Frage ob network und security auch "Sinn" machen denn ich würd einfach gern weiterlernen..nur eben ne MS Pause muss ich machen

 

Weiters würd mich interessieren wie schwer ihr die A+ Prüfung einstuft denn ich hab mal so nen Probetest gemacht und dabei gleich 70% erreicht ...........wobei da jo auch Fragen in Bezug auf Elektronik vorkommen die ich alle locker beantworten konnte da ich jo Fernsehtechniker bin und mich damit einfach auskenne...

 

also bitte-erzählts mir mal ein wenig über eure Comp TIA Erfahrungen

 

danke

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Nun wollt ich mal fragen ob das Zert in der "Szene" überhaupt bekannt ist, obs also einen Stellenwert hat..............

Nicht in Deutschland.

 

Weiters wollt ich fragen obs da auch so Standardbücher ala MS Press gibt denn ich hab einfach irgendeines bei Amazon bestellt (wobei das Buch EXTREM umfangreich ist-1000 effektive Lernseiten und die sehr klein geschrieben)

Ja, früher mal gab es ein Buch dazu, muss wohl ausverkauft sein, einfach mal bei Amazon suchen, die haben auch gebrauchte Büchter.

 

Auch hab ich gesehen das hier im FOrum jo recht viele Comp TIA gemacht haben und mir stellt sich auch die Frage ob network und security auch "Sinn" machen denn ich würd einfach gern weiterlernen..nur eben ne MS Pause muss ich machen

Naja, A+ und N+ zusammen (!) ersparen (u.U.) eine MS-Prüfung, so auch A+ und (!) Server+ oder die Security+ (die letzte reicht allein), siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/partners.asp

 

Weiters würd mich interessieren wie schwer ihr die A+ Prüfung einstuft denn ich hab mal so nen Probetest gemacht und dabei gleich 70% erreicht

Wie schwer ist die eine Frage, wie teuer die andere. A+ besteht (IIRC) aus zwei Prüfungen, zu je 150 EUR, die Sec+ kostet deutlich über 200 EUR.

Als ich die A+ gemacht habe ging es noch um IntelNeptune-Boards *inErinnerungenschwelg*

Bei der Sec+ kamen Fragen dran, die so im Buch gar nicht drin waren und auch nur in Nordamerika Verwendung finden (Militärcodes oder so).

 

Mein Fazit: Lohnt sich bedingt, die "Ersparnis" an MS-Prüfungen dadurch ist i.A. überschätzt

Link zu diesem Kommentar

CompTIA macht viel Sinn bei Nicht-MS-Zerti's, braucht man (zwingend) z.B. bei HP für diverse Zerti's, aber das ist ein MS-Board hier, drum meine "Warnung".

Wenn man aus der Fernsehtechniker-Ecke kommt, dann macht es schon Sinn ("Stempel" für den "PC-Hardware-Service"). Nur allgemein wird es überschätzt (wenn man in Deutschland bleibt, in Bush-Land sieht das schon wieder anders aus).

Herumschrauben an PCs macht immer weniger Sinn, finde ich, außer vielleicht Speicher nachrüsten oder defekte Festplatte tauschen. Sound, LAN, USB, Festplattencontroller ist heute alles onboard, d.h. nur bedingt tauschbar.

Link zu diesem Kommentar
CompTIA macht viel Sinn bei Nicht-MS-Zerti's

 

ok DANN ists wieder nicht soo schlecht denn ich mach das ganze jo eher zum Spaß - also kann man zumindest sagen

 

"es ist nicht soo wichtig hat aber in bestimmten Bereichen durchaus seine Berechtigung" und wenn man das so sagt ists schon wieder ok für mich

 

Was das kostet ist mir egal-ist ein Hobby von mir und Hobbys rechnen sich eben nur selten und daes mein billigstes Hobby ist ist sowieso "alles egal" *g*

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe, bevor ich mir Microsoft-Prüfungen abgefangen, die A+ und die Network+ gemacht, anschliessend die 70-270, 290 und 291 - das reicht für den MCSA. Man muss sich die Prüfungen allerdings von Mircosoft "bestätigen" lassen, d.h. es gibt auf der CompTIA-Seite einen Link, wo man sich bestandene Prüfungen an MS senden lassen kann... diese werden dann ins Transscript intergriert!

Link zu diesem Kommentar
ich habe, bevor ich mir Microsoft-Prüfungen abgefangen, die A+ und die Network+ gemacht, anschliessend die 70-270, 290 und 291 - das reicht für den MCSA.

Na gut, wenn man wenig bis gar keine Netzwerkerfahrung hat, dann macht der N+ Sinn. Der CCNA ist aber bekannter (und schwerer und nicht lebenslang gültig).

Der A+ macht nur für "Schrauberjungs" Sinn.

Wenn man beide Examen beim ersten Mal besteht, hat man dennoch den 2-3-fachen Preis eines (!) MS-Examens bezahlt.

Die erwähnten HP-Zerti's zielen mehr auf Server+ und Security+, nur mit A+ und N+ ist da nicht viel zu reissen. <-- Ist allerdings schon länger her bei mir.

Link zu diesem Kommentar

meiner meinung nach sind zumindest a+, network+, security+ als grundlage für zukünftige admins sehr sinnvoll (in kombination mit ms certs). du belegst damit schon allein, dass du dich aus der menge der "schrauber" heraushebst.

 

ich berücksichtige dies (in praktischen tests) bei personalauswahl. und ich persöhnlich kann nur empfehlen, deine kenntnisse schwarz auf weiss zu belegen - ua mit diesen certs...

Link zu diesem Kommentar
meiner meinung nach sind zumindest a+, network+, security+ als grundlage für zukünftige admins sehr sinnvoll (in kombination mit ms certs). du belegst damit schon allein, dass du dich aus der menge der "schrauber" heraushebst.

 

ich berücksichtige dies (in praktischen tests) bei personalauswahl. und ich persöhnlich kann nur empfehlen, deine kenntnisse schwarz auf weiss zu belegen - ua mit diesen certs...

 

Dem kann ich mich nur anschliessen! warum sollte ein "Admin" nicht auch praktische Erfahrung mit schrauben haben...?!

Link zu diesem Kommentar
warum sollte ein "Admin" nicht auch praktische Erfahrung mit schrauben haben...?!

Weil sich "schrauben" immer weniger lohnt in Zeiten, wo Sound, LAN, USB, Festplattencontroller onboard sind? Was kostet heute ein 3-GHz-Geschoß beim Herrn Dell und was hat ein Pentium-60 mit Farb(röhren)bildschirm gekostet?

 

Der Baron aus Stuttgart, der noch von 16 KB auf 64 KB Videospeicher hochgelötet hat.

Link zu diesem Kommentar

das hat für mich irgendwas mit grundsätzen zu tun.

 

beispiel DOS

 

die alten cracks, die dos noch beherrschten, lösen heute noch so manches problem schneller und effizienter mit ein paar kommandos, haben größeres know how und können daher auch schneller probleme lösen.

 

 

wer sich mit (nehmen wir a+ als beispiel) hardware auskennt, muss damit nicht nur "schrauben" - sondern hat üblicherweise einen viel größeren background und kann dadurch besser und ggf. schneller analysieren und probleme beheben etc.

 

 

ich sehs als beispiel wie der autofahrer. mancher fährt auto, wenns aber mal schlapp macht, muss der notdienst gerufen werden. der "schrauber" könnte wissen, woran es liegt und kleinigkeiten selbst beheben. somit zeit und geld gespart.

 

a+ etc. techniker sollten NICHT herabgestuft werden. dieses know how ist wertvoll und wir auch in etlichen jahren noch benötigt. nicht mehr so exzessiv wie früher, aber immer noch genügend - eben anders. nicht mit "´pseudo edv schraubern" zu verwechseln. und einen admin der a+ zusätzlich hat, nehm ich bei gleichen anderen voraussetzungen immer noch eher als andere! oder?!!!!

Link zu diesem Kommentar
beispiel DOS

die alten cracks, die dos noch beherrschten, lösen heute noch so manches problem schneller und effizienter mit ein paar kommandos, haben größeres know how und können daher auch schneller probleme lösen.

Welchen DOS-Befehl hast Du wie oft in den letzten 12 Monaten wie oft angewendet? <-- Um bei deinen eigenen Beispiel zu bleiben.

Ich kann mich an keinen einzigen erinnern. "winver" benutze ich manchmal, um schnell festzustellen, welches Servicepack installiert ist, aber das ist wohl kein DOS-Befehl

Link zu diesem Kommentar

gehe doch mal von nem anderen standpunkt aus, baron stuttgart:

 

ich KANN befehle anwenden. andere können das evtl gar nicht. die können nur über ihr GUI ein netzlaufwerk verbinden, ich kanns auch per dos. die können nur per GUI die ipconfig sehen. ich kanns auch per dos. etc etc.

 

beispiele zu finden ist haarspalterei. fakt ist, dass es so ist!

 

 

da du aber vehement nicht ganz zustimmst?!:: erzähl mal bissl was über dich. bist du evtl jemand aus der fraktion, die das nicht mehr draufhaben? (evtl ohne es zu wissen - dann wäre es auch nachvollziehbar, dass du sagst "was bringt es", da du div. kniffe nicht kennst - NICHT nur im DOS)

 

(nicht negativ gemeint, aber ohne analyse keine lösung - in diesem fall bei Dir)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...