Jump to content

Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Windows XP bietet ja so eine Systemwiederherstellung an, dabei lassen sich die verschiedenen Partitionen überwachen. Bei mir wurde Partition „System“ überwacht. Da ich mir gedacht habe, dass schon alle wichtigen Systemzustände abgesichert sind, hab ich die Überwachung auf der Partition „System“ abgeschaltet. ****erweise sind dabei alle abgesicherten Zustände verloren gegangen - zumindest werden die im Kalender nicht mehr aufgelistet. Was kann ich machen um das System in einen vorherigen Zustand zu versetzen, der jetzt leider nicht mehr aufgelistet wird????

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hab ich die Überwachung auf der Partition „System“ abgeschaltet. ****erweise sind dabei alle abgesicherten Zustände verloren gegangen - zumindest werden die im Kalender nicht mehr aufgelistet.

 

ganau aus diesem grund soll man nach einem virenbefall die systemwiederherstellung einmal deaktiviren und wieder aktivieren. durch das deaktivieren werden alle wiederherstellungspunkte gelöscht, um einen wiederbefall durch diese zu verhindern.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

hi! ...Danke euch erstmal für die schnelle Antwort.

zuschauer: ich bin nicht so begabt was PC Anwendungen angeht, hab aus diesem Grund die Schritte "System Volume Information\_restore... " nicht ganz nchvolziehen können.

Kannst du vielleicht bitte eine "***ensichere" Anleitung aufschreiben??

Ich hätte da noch eine Frage was Systemwiederherstellung angeht; Gibt es da ein Programm, womit man den Systemzustand vielleicht auf DVD brennen kann? .... so ähnlich wie "Drive Image"?-kennt ihr das

Link zu diesem Kommentar

hi :)

also du gehst in den arbeitsplatz oben dann extras ordneroptionen, reiter ansicht

dort den haken raus bei geschützte systemdateien ausblenden

dann meckert der und du klickst ja, übernehmen okay

dann gehst du auf laufwerk C:\ und der müsste dir den ordner System Volume Information anzeigen, darauf Rechtsklick, Sicherheit und dich als user hinzufügen mit Vollzugriff

dann zeigt der dir auch in den Eigenschaften ne Größe an und du kannst ihn öffnen.

dort ist dann ein ordner restore(langezeichenkette) drin

Link zu diesem Kommentar

Hi! also, ich habe jetzt zugriff auf den Ordner "System Volume Information"! :-)

ich finde aber nicht heraus wo meine einträge sind. z.B.: Habe ich einen Eintrag der lautet :"System mit Programmen" ...wie finde ich diesen Zustand??........Wo sind denn meine Aktuellen Zustände???...

folgende Ordner werden angezeigt:RP34 , RP35... usw. und in diesen ****en Ordnern ist z.B.: Change, drivetable.....Blabla bla... nichts was auf meine abgespeicherten zustände hinweisst

gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
das hätteste mir nun nicht als pm schicken müssen
:rolleyes:

und warum willst du irgendwelche uraltpunkte wiederherstellen können?
lass sie an und lass sie regelmäßig ältere punkte automatisch löschen
die systemrestore ist kein backup programm in dem sinne, dafür ists nicht gedacht und das kann es auch gar nicht leisten
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...