Jump to content

Festplatte ist weg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Wochenende ist gelaufen. Habe einen neuen PC bekommen, sehr gefreut,

ohne Betriebssystem, da ich alles habe, ausser AHNUNG !!!!!

also WIN 2000 rein, PC fährt hoch...............

da stand irgentwas von FAT oder NTSC odda so,

egal, ich installiert..........

 

so jetzt ist WIN2000 auf einer kleinen Festplatten Partition, wo auch DOS drauf ist,

die ist nun voll, und die große Platte (250) findet der Rechner nicht, zeigt sie gar nicht an ??? Habe wohl auf den falschen Teil der Platte installiert.....

kenne mich mit DOS NULL aus, nun sitze ich hier

 

MAN BIN ICH SAUER . Kann mir da jemand so kurz helfen ...?? Danke

Link zu diesem Kommentar

@ lefg: Wahrscheinlich meint Skippy ein vorinstalliertes IBM-DOS, damit werden AFAIK manche PC's ausgeliefert.

 

@Skippy: Am Besten noch mal von vorn anfangen, Windows2000-CD ins Laufwerk und davon booten, anschließend die vorhandenen Partionen löschen (beide) und zumindest eine neue Partition erstellen, als Dateisystem NTFS wählen und die PArtitionsgröße auf mindestens 8 GByte festlegen (besser sind 10 GByte). In diese Partition dann Windows 2000 installieren. Anschließend kann man mit der Datenträgerverwaltung neue Partitionen im freien Bereich der Platte erstellen.... Mehr Infos gibts mit der F1-Taste ;)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sch gut an, werde jetzt den alten PC abbauen (schreibe ich gerade mit) und es versuchen. Frage:Wenn ich die CD einlege und boote, kommt dann eine Anzeige wo ich Partitionen löschen kann ?

Leicht zuf finden ? Aus Erinnerung kam da nur ....WIN Neu Installieren, Repariern und Abbrechen ??

Trotzdem erst mal viiiiiiiiiiielen Dank für Eure Zeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...