Jump to content

Leistungen und Warnungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi @ all :)

 

Grundkonfiguration :

 

DC = W2k SP 4

Mitgliedserver = W2k3 Standard

Client = Win2k Pro und WinXP Pro

 

Folgende Situation :

 

Einrichten einer Warnung unter "Leistungsprotokolle und Warnungen" für das Unterschreiten der Speicherkapazität von 5000 MB auf Laufwerk D: des Mitgliedsservers (nur FileServer) SRV2.

Schaut euch bitte meine Konfigurationen dieser Warnung in den screenshots im Anhang an. Diese sind nach den einzelnen Karteireitern benannt, die mir die "Eigenschaften" von "Warnungen" zur Konfiguration darstellt.

 

Problem 1 : unter "Folgendes Programm ausführen" wird auf eine .bat verwiesen, die per BLAT.exe eine eMail an die Admins versendet. Dies funktioniert leider nicht. Ein manueller Test der .bat versendet anstandslos die gewünschte eMail. Benutzer "Administrator" mit zugehörigen Passwort erzeugt folgende Fehlermeldung :

 

Einige Änderungen an "Speicherkapazität-WARNUNG" wurden möglicherweise nicht übernommen.
Systemfehler : 0xC0000BC6

Diese Fehlermeldung bringt mich nicht weiter, weil ich dazu keine Informationen auftreiben kann.

 

Die Variante domain\administrator funktioniert auch nicht. Lasse ich den default <standart> stehen, wird zwar kein Passwort verlangt, die .bat wird jedoch ebenfalls nicht ausgeführt.

 

Problem 2 : Unter "Aktion" und hier "Befehlszeilenargumente" habe ich einen zu übermittlenden Text eingegeben. Die Meldung wird wird mit allen Konfigurierten Informationen gesendet, außer der selbst erstellten Textmeldung.

 

Wirklich wichtig ist mir allerdings die eMail die ich bei Bedarf erhalten möchte. Woran könnte es scheitern ?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen :)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem:

 

ich möchte auf einem XP Client eine Warnung einstellen. Die Warnung reagiert auch (Einträge werden ins Protokoll geschrieben). Wenn ich jedoch ein Programm ausführen will, egal ob eine Batch oder .exe, passiert nichts. Nicht mal Notepad wird gestartet. Der Dienst "Warnung" zu starten hat da auch nichts gebracht. Es werden keinerlei Fehler angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Bräuchte das sehr dringend.

 

Gruß

Azubio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...