Jump to content

Kixtart-Script über ADS-Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation. Wir wollen per Kixtart Programmverknüpfungen ins UserProfil auf nem Terminalserver kopieren. Die Programmverknüpfungen liegen lokal auf dem Terminalserver.

 

Dies soll über Gruppenmitgliedschaften in der ADS geschehen. Ich habe Kixtart auf dem ADS Server installiert. Die Script Datei Kixtart.kix lieg im selben Verzeichnis wie die Kix32.exe. Unter C:\Programme\Kixtart

 

Kixtart.kix:

IF INGROUP("Test")

COPY "C:\Profile\test\" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\"

ENDIF

 

Ich denke mir mal das ich die Kixtart.kix per Gruppenrichtlinie im Anmeldescript angeben muss, hab ich auch gemacht. Doch irgendwo hab ich wohl nen Fehler drin den die Verknüpfungen werden nicht ins Profil des Terminalservers kopiert.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke schonmal

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

zunächst mal wäre es gut festzustellen ob das skript als solches funktioniert wie schon von zuschauer angedeutet. führe das skript mal manuell aus.

 

ich persönlich schreibe immer ein cmd die das skript mit kix aufruft.

 

die kopiere.cmd sieht im grunde so aus:

 

%0\..\kix32.exe %0\..\kopiere.kix

kopiere.kix:

 

IF INGROUP ("Test")
     COPY "C:\Profile\test\" "%USERPROFILE%\Desktop\"
ENDIF

wenn du das skript als GPO zuweist solltest du alle dateien, also auch kix32.exe, in das GPO verzeichniss reinkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...