Jump to content

grüne Bücher/blaue Bücher ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier. ;)

Ich hab den halben Vormittag mal hier gestöbert und immerwieder von grünen Büchern gelesen. Ich selber hab in Verbindung mit meiner Schulung die blauen MS Press Bücher.

Nächsten Dienstag hab ich 70-290 Prüfung. *bammel* :shock:

Sind die grünen eher zu empfehlen?? Ist zwar eh zu spät da jetz noch viel zu drehen aber mich würde da mal der Unterschied zwischen den grünen und den blauen interessieren.

Danke schonmal,

Schnuckel :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne die blauen zwar auch nur als Technische Referenzen,aber ich schätze du hast eines der neuen MOC-Bücher.

 

OMT-Bücher (Offizielles Microsoft Trainigsbuch) Grün

-gedacht für das Selbststudium zu hause

 

MOC-Bücher (Microsoft Official Course) Blau

-gedacht als Lernhilfe für die Offiziellen Kurse. Zum Selbststudium weniger geeignet, da sie eine vordefinierte Testumgebung voraussetzten (War früher bei den MOC-Ordnerso..)

 

Alles ohne Gewähr

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Früher waren das Ordner, in die einzelne Blätter eingeheftet waren (hab selbst auch noch welche zu hause...). Mittlerweile ist MS dazu übergegangen, gebundene Bücher für die MOC-Kurse herauszugeben.

 

Ach ja: und viel Glück bei der Prüfung....

 

Christoph

 

Vielleicht ist ja ein aktueller Kursteilnehmer oder ein MCT zugegen - und kann mir die Frage beantworten :

 

Die neuen (gebundenen) MOC-Unterlagen sind aber jetzt nicht identisch zu den grünen Büchern, oder ? Ich nehme doch mal an, das MS nur die "Verpackung" geändert hat :

 

Früher : Ordner mit Blattsammlung

Heute : Gebunden

aber Inhalt : Identisch

 

....oder ?` :suspect:

 

 

Gruss

 

FiSi2002

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Kurs ist noch nicht soooo lange her :D

 

Nein, die Bücher sind nicht mit den grünen Training Kits identisch. Das eine sind die Unterlagen für den MOC Kurs und die Übungen darin sind auf die Kurs-Umgebung zugeschnitten. Die grünen (in englisch blauen) Unterlagen sind für das Selbststudium gedacht, deutlich ausführlicher und beinhalten Hinweise, wie man sich selbst die Übungs-Umgebungen zusammenstellen kann/soll.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...