Jump to content

Ex2k3 Cluster - DNS Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

wir haben einen Exchange Cluster aufgesetzt, dieser musste bei der Installation das Recht haben, sich im DNS Registrieren zu dürfen. Die Kollegen der DNS Administration haben dem Account, unter dem der Clusterservice läuft, kurzerhand DNSAdmin Rechte gegeben.

 

Nun kommt aber die Frage bei mir auf, muss das wirklich sein?!?

Brauch der Account auch im Betrieb immernoch Rechte auf das DNS und wenn ja, welche müssen das sein? Doch keine DNSAdmin Rechte, oder?

 

Viele Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

? Hm ? :suspect:

 

Da geht es doch, wenn ich mich nicht irre, vorrangig mal nur darum, daß die physikalischen und virtuellen Maschinen im DNS eingetragen werden, oder?

 

Da kann man doch

 

a) für die Zonen im DNS kurzzeitig dynamische Aktiualisierung zulassen bis die Einträge drin sind

 

oder

 

b) die paar Einträge per Hand ins DNS pinseln

 

oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute mal ganz stark nein, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :-)

 

... das sehe ich dann eigentlich auch so. Das wollte ich ja mit meiner Aussage oben mehr oder weniger ausdrücken. :D

 

Ich denke nicht, daß der Exchange, wenn die Einträge im DNS drin sind, noch irgendwas am DNS zu ändern hat. Mir fiele jetzt jedenfalls kein Grund ein.

Teste es doch am Besten abends mal, ist ja ruckzuck rückgängig gemacht, wenn doch wider Erwarten Probleme aftreten sollten ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...