Jump to content

Domain-Name wird als Absender angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke zwar, dass dieses Problem bekannt ist, hab aber wohl nicht die passenden Suchbegriffe benutzt.

 

Also mein Problem:

Hab einen SBS 2003 laufen, und bis jetzt werden bei Emails immer die Domänen-Namen der einzelnen Benutzer angezeigt und erst dahinter in Klammer die eigentliche eMail-Adresse. Wo muss ich das ändern, damit zB beim Benutzer "Office" als Absender "office[a]example.com" und nicht "Office(office[a]example.com)" steht?!

 

Dürfte nicht so schwer sein hoffe ich - kenn mich da nicht wirklich aus - mach das grad nur als Notlösung für einen Kollegen.

 

mfg

Geschrieben

HI.

 

Die Stanardeinstellung bei einem Exchange Server ist Anzeigename (E-Mail Adresse).

 

Es gibt die Möglichkeit dass nur die E-Mail Adresse angezeigt wird - Exchange Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenfromate -> Standard -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" und dann Checkbox "Anzeigename des Absenders in der Nachricht beibehalten" deaktivieren.

 

Das Format E-Mail Adresse (Anzeigename) ist mir nicht bekannt und meiner Meinung nach auch nicht möglich.

 

LG Günther.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...