Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle im board.

 

Ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen zu den Zertifizierungen von MS.

 

Gibt es ein Seite im Netz wo man sich eine übersicht verschaffen kann wohin alle Zertifizierungen führen, und was man somit am ende ist?

 

Welche Bücher gibt es und sind zu empfehlen. (bin ganz neu eingestiegen)

Gibt es für die Bücher auch eine übersicht?

 

Ich weiss nur das ich die Prüfungen in Münster ablegen muss. Lehrgänge kommen für mich nicht in frage da sie zu teuer sind.

 

Ich ziele auf MCE.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die gleiche Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt.

 

Die Microsoft-Seite hat mir dabei sehr gut weitergeholfen:

 

http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx

 

Dort kannst du dir erst einmal einen Überblick über die Zertifizierungsmöglichkeiten machen und danach auch mal die angebotenen Bücher begutachten.

 

Wenn du den Inhalt der Bücher durchforsten möchtest, bietet dir Amazon den besten Einblick.

Mit den MS-Press Trainingsbüchern und/oder Addison Wesley hast du sehr gute Karten.

 

Ich selbst habe vor 3 Wochen die erste Prüfung (70-290) anhand der Bücher und ohne Schulung geschafft.

 

Ich hoffe die Antwort hilf dir weiter

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Es kommt auf deinen Einsatz, dein Vorwissen und deine Zeit an.

 

Da ich normal arbeite kann ich entweder nur abends und/oder am Wochenende lernen.

Ich persönlich habe mir als Zielwert immer so zwischen drei bis 4 Monate gesteckt, da meist arbeits- oder familientechnisch noch etwas dazwischen kommt.

 

Wenn du aber viel Zeit hast, schaffst du es bestimmt auch locker in 2 Monaten.

Hast du bereits viel Vorwissen, gehe ich sogar von einem Montat aus.

 

Ich habe mich parallel bei http://www.certbase.de angemeldet. Dort kannst du einen realistischen Einblick zu den Prüfungsfragen bekommen. Dafür musst du aber auch einen kleinen Obulus bezahlen. Die Fragen helfen dir zum einem das Niveau einschätzen zu lernen und zum anderen auch noch offene Wissenslücken zu schliessen.

Auch die Fragen in den MS-Press bzw. Addison Wesley Büchern sind recht gut aber m.E. nach nicht ganz realistisch, so dass ich mich auch dort eher auf das Niveau von Certbase verlasse.

 

Ein umfangreicher Schatz an kostenlosen Prüfungsfragen habe ich im Netz nicht gefunden und auch nicht danach weiter gesucht. Was helfen dir die Prüfungsfragen, wenn dein Arbeitgeber dich wegen Unfähigkeit nach kurzer Zeit wieder rauswirft.

In deiner Arbeitszeugnisbeurteilung hilf dir danach auch kein MCSE/MCSA Zertifikat nicht mehr weiter.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...