Jump to content

Zentraler Printserver, mit Druckerinstallation per Webpage??? IIS? Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine vage Vorstellung, die ich gern mit Eurer Hilfe umsetzen möchte.

Ich habe ein AD, mein Fileserver läuft mit Windows 2000 Server und arbeitet nebenbei als WSUS.

Nun möchte ich diesem Fileserver zusätzlich noch die zentrale Printserververwaltung geben. ( Meine 4 grossen Netzwerkdrucker sind alle über Jetdirect Printserver angeschlossen und ich administriere die meistens einzeln über den Internetexplorer.)

Ich meine, mich erinnern zu können, das wir im MCSA Kurs mal eine Homepage gesehen haben, auf der alle Netzwerkdrucker angezeigt waren und die User konnten von dort aus direkt per Klick auf den Link den Drucker installieren bei sich auf dem Client.

Das würde ich auch gern so haben. :D Leider war das glaube ich ein kleiner Exkurs, jedenfalls konnte ich in meinen Unterlagen dazu nichts finden. :(

:confused::confused::confused::confused::confused:

Deshalb habe ich einen ganzen Berg Fragen:

 

1. Was muss ich auf meinem zentralen Printserver einrichten?

2. Wie muss ich die Intranetseite erstellen (IIS läuft schon, da WSUS)?

3. Wie muss ich die Rechte der Nutzer verändern, das die das auch lokal einrichten können? Nur soviel erlauben, wie unbedingt nötig. ;-)

4. Wo muss ich die Treiber parken, damit die lokalen Installationen auch laufen?

 

Fragen über Fragen... Wer Ideen hat, Kritik, Verbesserungen meiner Vorstellung, Vorschläge zur Umsetzung, etc etc - bitte schreiben!!! Danke! :)

 

Gruss,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...