Jump to content

Zugriff auf HTTPS Seiten geht nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Habe folgendes Problem:

 

Domainuser1 mit Hauptbenutzer Rechte hat kein Zugriff auf HTTPS seiten...

wen ich ihm lokale administratorrechte gebe hat er wieder zugriff auf die seiten...

 

firefox & ie probiert... beides geht nicht...

 

das ganze läuft zwar über einen isa proxy.. doch alle anderen mit den selben rechten haben auch kein problem... und die proxy einstellungen für https sind korrekt....

 

ebenso ist unter IE-internetoptionen-erweitert die SSL und alles aktiviert... (standardmässig)

Link zu diesem Kommentar
Wieso sollte der HTTP SSL Dienst laufen? Den braucht man, wenn da ein Webserver auf dem Rechner läuft, der gesicherte Pages anbietet.

 

Alle Dienste die SSL benötigen und auf den HTTP SSL Dienst angewiesen sind werden nicht funktionieren wenn HTTP SSL nicht auf Manuel oder Automatisch steht. Das ist ganz egal ob auf dem Rechner ein Webserver läuft oder nicht. (Aber ohne HTTP SSL funktioniert natürlich auch kein Webserver :-) )

 

Gruss

Andy

 

//edit

Kannst den Dienst ja mal abstellen und versuchen Online Banking über deinen Webbrowser zu machen...das wird nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
ja es liegt schon am profil irgendwie... die frage ist nur was er da genau für ein problem hat...

- wurde der Zugang schon von einem anderen PC unter diesem account versucht?

- Profil neu angelegt?

 

er zeigt einfach nur an die seite kann nicht gefundne werden...

Dann hat es ja auch nix mit einem gesperrten Zugriff zu tun, sondern es handelt sich wohl eher um ein lookup-Problem!

DNS,Gateway, Proxy,.....richtig eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...