Jump to content

nv4_disp verursacht Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Naja erstmal mein System:

 

AMD Athlon 64 3700+

MSI K8N Neo2 Platinum

Nvidia Geforce 6600 GT mit 128 MB RAM

1024 MB DDR 400 von Infineon

 

OS: Windows XP Professional SP 1

 

 

Also ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass der komplette Rechner einfriert und einen Bluescreen auswirft, in dem steht u. a.:

 

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

 

 

Mögliche Ursachen für den Fehler: nv4_disp

 

 

Aktuelle Treiber sind alle vorhanden und es ist auch nicht overclocked. Habe auch SP 2 schon probiert, hat auch nichts gebracht.

 

In anderen Foren habe ich viel gelesen, aber nichts was wirklich weiterhilft.

 

 

Was ich alles versucht habe ist: SP 2, alle Treiber aktualisiert, RAM und Festplatte überprüft, Fast Writes im Bios deaktiviert und auch ältere Treiber probiert

 

Hitzeprobleme kann ich ausschließen, da alles auch unter Volllast unter 40 Grad bleibt und Elkos auf Graka und Mainboard sind auch alle noch i. O.

 

Wie gesagt treten die Fehler unregelmäßig auf....

 

 

Jedoch sind Bluescreens recht nervig :D und ich weiß so langsam nicht mehr, was ich da noch ausprobieren könnte.

 

In anderen Foren habe ich auch gelesen, dass man die Voltzahl für den AGP Slot erhöhen sollte.... das bringt hin und wieder angeblich Hilfe....

 

Aber das habe ich eig. nicht vor, bevor noch ernsthaft Hardware beschädigt wird.

 

 

Das die Graka hin ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

 

Wenn einer darüber etwas Bescheid weiß, wäre ich echt dankbar!!

 

 

 

Schönen Abend noch

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja ich weiß ja wohl, dass der Bluescreen etwas mit der Graka zu tun hat.

 

Aber der Bluescreen ist ja nicht regelmäßig... und Benchmark-Tools wie 3D-Mark 2001SE oder 3D-Mark 2003 laufen auch alle und bringen ordentliche Ergebnisse!

 

Jedoch tritt der Bluescreen unregelmäßig auf... Ganz egal ob ich 3D-Spiele in extrem hoher Auflösung spiele oder aber im Internet surfe. Oder einfach meine Dateien ordne....

 

Einen Defekt an der Hardware schließe ich eigentl. aus....

 

 

 

MfG

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Naja leider hat das auch nichts gebracht...

 

 

Aber ich habe gerade als ich im System rumgesucht habe, nach den Fehlerursachen das hier entdeckt:

 

http://home.arcor.de/chris1987/IRQ-Konflikte.JPG

 

 

Also arg viele Konflikte, so wie ich das sehe?

 

 

Oder ist das normal?

 

 

 

Und wenn nicht, wie kann ich diese Konflikte denn beheben?

 

 

Einbaukarten sind lediglich die Graka und eine W-Lan Karte vorhanden!

 

 

 

MfG

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Vorhin habe ich C: formatiert und alles neuaufgespielt, jedoch die Nvidia IDE Treiber weggelassen und die XP-IDE Treiber benutzt und bis jetzt läuft das System einwandfrei!

 

Ich will aber zum "Sichergehen" am kommenden Wochenende mal den Rechner für einige Stunden mit Prime95 und 3D-Mark "quälen" bzw. auslasten ;)

 

Ich denke mal so an 8 bzw. 9 Stunden je Tool :D

 

Wenn dann kein Bluescreen oder Neustart kommt, ist wohl alles wieder im Lot =)

 

 

 

MfG

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...