Jump to content

MCSE 2003 - und was nun ? Vielleicht MCSE+S : Meinungen erwünscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MCSE 2003 - und was nun ?

 

Nachdem ich die 296er erfolgreich absolviert habe, bin ich gedanklich, schon bei der nächsten Alternative. Da entsprechende Vorbereitungsmaterialien (MS-Press) mit rund einem Hunderter (pro Buch) zu Buche schlagen, plus entsprechender praktischer Vorbereitung usw., soll der Schritt natürlich "gut" überlegt sein.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, den MCSE + S zu machen - dabei ist es sehr praktisch, das ich gerade nicht auf die MCP-Seite komme, um nachzusehen, welche Prüfungen ich dann noch absolvieren müsste. ;)

 

Warum den MCSE+S ?

 

Nun, ich denke das man(n) sich durch entsprechende Spezialisierung etwas von der Masse abheben kann - ausserdem (und das ist das Entscheidende) bin ich stark, an Security interessiert. Unter andererem war mein damaliges Abschlussprojekt als Fachinformatiker sehr security-lastig. (Firewall-Integration als Teil eines Sicherheitskonzeptes).

 

Natürlich stellt sich noch eine andere Frage :

 

Wie gefragt sind MCSE+S ? - damit meine ich : Ist die Masse der AG überhaupt dazu in der Lage einen MCSE von einem MCSE+S zu unterscheiden ? Ich weiss, das liest sich ziemlich "schräg" - dennoch würden mich eure diesbezüglichen Erfahrungen interessieren !

 

Gruss

 

FiSi2002

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

für den MCSE+S 2003 brauchst Du eine ISA Server Prüfung (70-227 für den ISA 2000, oder 70-350 für den ISA 2004), und du brauchst die 298 und die 299.

 

Was den ISA angeht: ich würde die für den 2004er nehmen. Ich habe die vor 2 Wochen gemacht. Ist zwar kein easy-going, aber gut schaffbar.

 

Christoph

 

Erstmal : Danke ! :)

 

Mittlerweile hatte ich auch wieder die Möglichkeit auf die MCP-Seite zuzugreifen, um selber zu prüfen, welche Prüfungen ich noch benötige. :) ....es ist ein Kreuz mit der Technik. ;)

 

 

Gruss

 

FiSi2002

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

kommt Ihr eigentlich auf der MCP Seite auf das Transcript? Ich bekomm nur nen "Internal Error" :mad:

 

Gruß

Markus

 

 

Script geht....dafür funzt der Logo-Builder nicht....Mann, Mann.... :suspect:

Das Phänomen mit dem Script hatte ich gestern.

 

Gestern hatte ich mir die Logos gemacht (...na ja, was heisst gemacht : einfach durchgeklickt)...abgespeichert....und heute geht nichts mehr... :rolleyes:

 

Gruss

 

FiSi2002

Link zu diesem Kommentar

@Fisi2002:

 

ich denke, dass Dir das +S nur dann wirklich was nutzt, wenn dem AG dieses Thema wirklich wichtig ist.

Beispiel: AG x betreibt ein normales Büronetzwerk (kabelgebunden) und die Daten sind nicht hoch sensibel. Dann wird Dir das +S wahrscheinlich wenig bringen.

AG y betriebt neben einem kabelgebundenen Netzwerk auch ein Wireless LAN Netzwerk. Dort sind dann Themen wie CA und Zertifikate ein großes Thema. Dann wird Dir das +S schon einiges bringen.

 

Mein Tipp: mach auf jeden Fall die 299 VOR der 298!

Link zu diesem Kommentar
@ mcse_killer76

 

WLAN ist bei meinem AG durchaus ein Thema ..... das benutzt die gesamte Geschäftsleitung und das mittlere Management..... ;)

 

U.a. deswegen bin ich ja auf die Idee mit dem MCSE+S gekommen. Ich muss das mal mit meinem Vorgesetzten abklären, denn irgendwo muss sich das auch für mich rentieren.

 

Gruss

 

FiSi2002

 

In diesem Fall ran an den Speck! Dann dürften CA's auf jeden Fall ein großes Thema sein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...