Jump to content

SBS W2K3 in Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine kleine Aufgabenstellung bekommen bei der ich ziemlich unschlüssig bin und Eure Hilfe bzw. Meinungen benötigen würde:

 

Firma A kauft Firma B. Firma A hat ein komplexes MPLS-Vernetztes W2K3-Netzwerk mit W2K3-Standard und Enterprise Servern (File- und Exchange-Cluster).

 

Firma B hat ein kleines LAN mit einem SBS W2K3 STD Server. Nun wird Firma B in das MPLS-Netzwerk der Firma A gehängt.

Somit treffen die beiden Netzwerke aufeinander.

Jetzt ist die Frage ob ich den SBS-Server in die bestehende Domäne der Firma A integrieren kann oder nicht.

 

Was würdet Ihr an dieser Stelle machen???

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Nein, einen SBS kann man nicht in eine Domäne hängen, ohne die Domäne zu einer SBS Domäne mit ihren Einschränkungen (keine Trusts, etc) zu machen. Das ist von Microsoft so gewollt.

 

Es gibt einen KB Artikel der aufzeigt, wie man aus einer "normalen" Domäne eine SBS Domäne bauen kann. (hier hilft die Boardsuche - damit hättest Du auch die gesamte Antwort finden können)

 

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit den SBS mittels des Transition Packs zu einem "normalen" Server zu machen und diesen in die Domäne zu hängen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...