Jump to content

MSDE2000 schreddert Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden einen Primergy50-Server mit 1GB RAM, IDE-RAID (160GB) und W2K-Server am laufen. Auf der Kiste ist eine MSDE 2000 mit einer Datenbank für Act 8.0 am laufen. Das System lief seit ca. 8 Monaten problemlos.

 

Nun hab ich das Problem das die MSDE auf dem Server nach einigen Tagen plötzlich schneckenlangsam wird und erst ein Neustart des Servers Besserung bringt. Das tolle an der Geschichte ist jedoch dass nach dem Neustart die datenbank zerschreddert ist! Ich hab dann versucht den MSDE von Hand zu stoppen was auch problemlos geht. Nach einem Neustart der MSDE läuft die Datenbank wieder problemlos. Ich dann 5x den SQL-Dienst gestopp, gestartet, gestoppt, gestartet..... alles bestens. Dann manuell gestopp und nach dem Reboot ist die Datenbank wieder zerschreddert :cry:

 

Ich kann auch den SQL-Server stoppen, die Datenbak kopieren.....

 

Es läuft kein Virenscanner auf der Maschine und die Prozess- /Speicherrauslastung ist meist unter 10%.

 

Bin irgendwie ratlos und vermute eine W2K-Update hat diesen Käse verursacht.

 

Hat mir wer einen Tipp?

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

nach dem Reboot kann die Datenbank nicht mehr geöffnet werden.

Das Diagnosetool von Act meldet dass die Datenbank defekt ist und weder ein Reindex noch sonstwas bringen die defekte Datei wieder in Gang :(

 

In der Hoffnung das das Update hilft werde ich das morgen nach einer Sicherung mal installieren :rolleyes:

 

Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...