Jump to content

Sbs 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es geht darum das ich den wsus unstalliert habe und nun die clients zuorden muss nur kann ich die konsole gar nicht erst starten da ich anscheinend zu wenig rechte habe weis nicht warum dem so ist der admin ist der gruppe enterpriseadmins zugeordent

 

wenn ich auf

start

rpogramme

administrative tools

group policy management

 

gehe und dort auf WSUS und dann auf edit kommt die fehlermeldung:

 

faild to open the group policy object.

you may not have appropriate rights.

 

Details:

the parameter is incorrect.

 

Dann geht das Fenster group policy object editor auf und ist rot mit weissem kreuz

Link zu diesem Kommentar

Auch wenns nicht direkt weiterhilft beschreibe ich mal auch mein Problem. Vielleicht gibts ja Ähnlichkeiten.

 

Bei Arbeiten am Netzwerk ( Veränderung der Server IP) traten Probleme mit den Zugriffsrechten auf.

 

Wenn ich die Group Policys verändern will kommt die Meldung dass der Netzwerkpfad fehlt.

 

Im Report sind folgnde Meldungen zu lesen:

 

Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this.

 

 

und

 

Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=earlyview,DC=local. The file must be present at the location <\\earlyview.local\sysvol\earlyview.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Windows cannot find the network path. Verify that the network path is correct and the destination computer is not busy or turned off. If Windows still cannot find the network path, contact your network administrator. ). Group Policy processing aborted.

 

 

Ich vermute wie oben angesprochen dass die Umbenneung der IP an den Benutzerechten zu Veränderungen geführt hat.

 

 

Leider habe ich keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...