Jump to content

Mr.Smith

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr.Smith

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mea Culpa, wusste nur wann der Titel fett erscheint und wann nicht. Der Server ist da nicht sichtbar auch nicht erreichbar. Seltsamerweise kann ich aber auf die eigenen Dokumente auf dem Server zugreifen. Aber keine Zugriffe auf die anderen Daten sind möglich. Melde mich an beiden mit dem gleichen Namen an und habe Admin Rechte.
  2. SBS 2003 und XP Clients. Nach ein paar Veränderungen am Netzwerk (zweite Netzwerkkarte am Server und wieder weg) "sehe" ich im Explorer den Server nicht mehr. Kann mich folglich nicht mehr verbinden. Benutzerrechte und Zugriffsrechte sind alle eingerichtet. Habe eine Umleitung der eigenen Dokumente auf den Small Business Server eingerichtet. Verstehe ich einfach nicht. Woran kanns liegen?
  3. Hallo Wurzerl (guter Name ) schönen Dank du hast den Punkt getroffen und ich lag lange falsch. Es lag an der fehlenden Datei und Drucker Freigabe. So einfach war das und dafür habe ich eine Menge an Benutzerrechten gelernt. Gruß
  4. Mr.Smith

    Sbs 2003

    Hallo HJHartmann habe mein Problem lösen können. Lag wohl an den Clients die sich nicht "sauber" (genauer kann ichs nicht beschreiben, fehlt mir KnowHow) anmelden konnten. D.H. nachdem die Cleints eine Dtei und Druck Freigabe an der Netzwerkkarte bekommen haben ging alles wieder einwandfrei. Gruß
  5. Mr.Smith

    Sbs 2003

    Auch wenns nicht direkt weiterhilft beschreibe ich mal auch mein Problem. Vielleicht gibts ja Ähnlichkeiten. Bei Arbeiten am Netzwerk ( Veränderung der Server IP) traten Probleme mit den Zugriffsrechten auf. Wenn ich die Group Policys verändern will kommt die Meldung dass der Netzwerkpfad fehlt. Im Report sind folgnde Meldungen zu lesen: Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this. und Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=earlyview,DC=local. The file must be present at the location <\\earlyview.local\sysvol\earlyview.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Windows cannot find the network path. Verify that the network path is correct and the destination computer is not busy or turned off. If Windows still cannot find the network path, contact your network administrator. ). Group Policy processing aborted. Ich vermute wie oben angesprochen dass die Umbenneung der IP an den Benutzerechten zu Veränderungen geführt hat. Leider habe ich keine Lösung.
  6. Ich setze einen SBS Server ein und habe bei Netzwerkinstallationsversuchen (zweite Netzwerkarte für Internet Routing) es irgendwie geschafft den Server aus dem Explorer zu entfernen. Ich kann auch ncht mehr auf die Verzeichnisse zugreifen die für den Benutzer freigegeben sind. Möglicherweise liegt dies an geänderten Benutzerechten da der Server zeitweise eine andere IP zugewiesen bekam.? Bin ratlos. :(
  7. Danke Squire auf die naheliegendste Möglichkeit bin ich noch nicht gestossen. Habe nachgesehen und tatsächlich es ist die 2004 Version. Danke
  8. Beim SBS Premium 2003 ist der ISA Server 2000 mit enthalten. Wie kann man und kann man überhaupt den ISA 2000auf ISA 2004 upgraden?
  9. Hallo IThome, Hallo inet habe ein ähnliches Problem. Ithome kennt es schon. Nach Veränedrungen am Netzwerk habe ich vom Client Computer über den Explorer keinen Zu griff auf SBS Server. Der Server erscheint nicht im Netzwerk. Umgedreht genauso. Vom Server sehe ich keine Clients (Explorer) Der Rest geht. Ping. Companyweb etc.
  10. Danke für die Klärung. Dann muss ich wohl in bischen tiefer in die Materie einsteigen.
  11. Danke für die Anleitung. Werde ich baldmöglichts testen. Eine Frge noch dazu: "Für sowas kannst Du den RRAS benutzen, den Du als NAT-Router konfigurieren kannst." Was ist damit gemeint, habe ich dies dann mit der unten beschriebenen Vorgehensweise realisiert? Ist es nicht kaputt, repariere es nicht - hätte ich schon oft machen sollen
  12. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine SBS-Server Installation (und habe Sie wieder) mit einer Netzwerkkarte am Router mit drei anderen PCs verbunden. Als Gateway ist der Router eingetragen. Die Netzwerkkarte des SBS hat ein feste IP und ist auch als DNS vermerkt. Die Clients holen die IP und die DNS sich automatisch. So weit wars gut. Die Probleme traten auf als ich den Server über den Router an einer zweiten Netzwerkarte mit dem Internet verbinden wollte und die Clients an der ersten Karte über einen Hub ins Nezwerk einbinden wollte. Die vorher beschriebene Verbindung (unverändert) hat dabei "versagt". (Nur umstöpseln hat leider nicht ausgereicht). Als ich versuchte der zweiten Netzwerkarte die gleiche feste IP zu geben gab es einen IP-Adresskonflikt. (Logisch :thumb2: S Asche auf mein Haupt.). Nun ich habe dann noch ein bischen "rumprobiert" und dann wieder auf die alte Konfiguration umgestellt. Nun habe ich drei Fragen: Wie müssen die internen Netzwerkarten konfiguriert sein wenn ich über den Router ins Internet will und über den Hub die Clients verbinde? Der SBS braucht jetzt sehr, sehr lange zum booten. Habe ich dort inrgendwelche Einstellungen verhunzt die man wieder rückgängig machen kann? Die Synchronsiation der auf dem SBS gespeicherten Dokumente geht nicht mehr. Was kann ich tun das dies wieder funktioniert? Danke.
  13. Ich suche Unterstützung bei der Migration oder Neuinstallation eines vorh. SBS Premium Servers (alte Hardware) auf einen IBM 206. Als Anwendung läuft ein CRM Server auf SQL Server. Dessen Datenbank sollte ebenfalls mit umgezogen werden. Der CRM Server neu installiert werden. (Nicht sehr aufwendig). In einem zweiten Schritt sollen Webseiten auf einem dedizierten Server in die Domain mit eingebunden werden und die Sharepoint Funktionalität eingerichtet werden. Die Installation kann, angeleitet, durch mich selbst vorgenommen werden und die anschließende Betreuung kann ausschließlich über Telefon, Messenger und Fernwartung erfolgen es ist keine physische Präsenz notwendig. Falls doch: Der Standort des SBS ist München. Die genannten Aufgaben sind für mein begrenztes Wissen und die wenige Zeit zu komplex. Die Arbeit wird auf freiberuflicher Basis vergütet, bei Interesse bitte eine Mail an mich senden. Gruß Mr. Smith
×
×
  • Neu erstellen...