Jump to content

PROBLEM: Übertragen des lokalen Benutzerprofiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich sonst immer lokal an meinem WIn2k Client angemeldet und habe nun eine Domäne eingerichtet an der ich mich nun anmelde.

Beide Benutzerprofile werden zur Zeit noch lokal gespeichert.

Wie kann man nun das eine Profil in das andere Profil zu kopieren, ohne das Daten bzw. Einstellungen verloren gehen bei Outlook zum Beispiel??

 

Irgendjemand da eine Ahnung?

Bis jetzt habe ich die Daten aus dem einen Ordner in "Dokumente und Einstellungen" in den neuen einfach kopiert.

Und unter Arbeitsplatz=>Eigenschaften=>Benutzerprofile

funzt das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hauke,

 

was meinst du "unter Arbeitsplatz=>Eigenschaften=>Benutzerprofile funzt das auch nicht" ?

 

Bei mir funktioniert das prima:

Als Admin anmelden,

unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Benutzerprofile das Profil "Rechnername\Username" auswählen,

"Kopieren nach" anklicken,

durchsuchen, C:\Dokumente ...\User.DOMÄNE auswählen,

Benutzer (DOMÄNE) auswählen,

überschreiben bestätigen

 

und habe fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nee, das funzt nicht.

Bei uns bestand vorher die Domäne junits.db. Da sich Win2k aufgehängt hat habe ich den Server neu aufgesetzt. Die Workstations blieben alle in der junits.db. Die neue Domäne heißt genauso wie die alte. Ich habe mich dann als Admin angemeldet und wollte das Profil übertragen, aber dann kannte er das Konto von der alten Domäne nicht mehr.

Außerderm muß ich wenn ich nun die Workstation in die neue Domäne heben will erst wieder der Arbeitsgruppe beitreten und dann der Domäne, da der Server denen sonst nicht "traut".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hauke

 

Dein Problem ist folgendes wenn Du in einer Domäne einen User eröffnest bekommt dieser eine sogenannte SID (Sicherheits ID) diese ist niemals gleich auch wenn der User gelöscht und neu eröffnet wird.

In Deinem Fall ist es so dass alle Lokalen Benutzerprofile die auf den Clients liegen,von den Servern nicht mehr akzeptiert werden auch wenn die Domäne gleich heisst.

Denn nicht nur die User sondern auch die Pcs und Server bekommen eine SID und die ist in Deinem Fall neu vergeben worden da Du eine Neuinstallation der Server gemacht hast.

 

Es ist folgendes zu tun zuerst alle Clients in eine Arbeitsgruppe setzen dann neu in die Domäne einfügen so bekommen sie eine neue SID.

 

In den sogenannten toten Benutzerrofilen die noch auf den Clients liegen versuchst Du die wichtigsten Daten herauszuholen (Outlook,Favoriten,Eigene Dateien) Du solltest aber zuerst alle versteckten Dateien anzeigen sonst sieht man nicht alles.

 

Nun rettest Du unter Dokumente und Eistellungen im Benutzerprofil,Lokale Einstellungen,Anwendungsdaten,Microsoft,Outlook, das Outlook Pst File darin ist alles enthalten was der jeweilige User im Outlook hatte.

Dann die Favoriten und Eigenen Dateien u.s.w.

Den Rest des Profiles würde ich neu erstellen lassen

 

Gruss Dusk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...