Jump to content

Hauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hauke

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist so Vorgabe, und soll so umgesetzt werden. Kann ich auch nix dran ändern.
  2. Hallo!! Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und dieses hier zusammen geschrieben das funktioniert aber nicht richtig: if exist C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Desktop\profil_kontroll.txt goto ende "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ImportPRF "\\kklrw7w\netlogon\ExchangeProfile.prf" goto ausgefuehrt :ausgefuehrt echo Ausgeführt>>C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Desktop\profil_kontroll.txt goto ENDE :ENDE Ich bin jetzt etwas ratlos. Wenn ich nach dem ImportPRF-Befehl zu ausgeführt gehe will, damit er mir die Datei erstellt, funktioniert das so wie ich das jetzt hier gepostet habe nicht. Er bleibt nach dem ausführen des Befehls hängen (Outlook Profil wird geladen). Setzte ich das goto ausgeführt direct hinter ddie ImportPRF-Befehlszeile meckert Outlook das der Befehl nicht korrekt ist. Weiß jemand Rat? Gruß Hauke
  3. Hallo Dukel! Ja, da habe ich was gelesen. Du hattest die Datei dann aber auf'm Server in ein Shares geschrieben und nicht lokal abgelegt richtig? Könntest Du mir ggf. den Code zur Verfügung stellen? Gruß Hauke
  4. Guten Morgen! Outlook 2003 war/ist schon auf den Clients installiert und soll/darf nicht deinstalliert werden deswegen frage ich ja nach einem Script. Und somit hat sich das auch mit den MST-Files erledigt. Gruß Hauke
  5. Hallo! Ich habe hier einen SBS 2003 SP2 und dort jetzt auch Exchange 2003 konfiguriert. Ich möchte jetzt, das wenn sich ein User das erste Mal anmeldet das Standard Outlook Profil geladen wird und lokal abgespeichert wird bzw. das folgender Befehl ausgeführt wird. "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ImportPRF "\\meinserver\netlogon\outlookprofil.prf" Wenn ich das jetzt in das Standard-Logon-Script eingebe führt das natürlich immer aus. Kann mir jemand weiterhelfen (Link) wie ich das mache? Ich hatte hier schon etwas für die IF-Anweisung gefunden, was mir aber nicht so wirklich weitergeholfen hat. Gruß Hauke Gruß Hauke
  6. Hallo! Das hatte ich gelesen, deswegen wundert es mich auch das es hier nicht funktionieren will. Der UNC-Pfad den ich oben angegeben habe ist definitiv richtig. Wenn ich das im IE eingebe kann ich mir die test.prf ziehen. Das er sich die richtige Mailbox etc. holt und das im Outlook anzeigt funktioniert. Worum es geht ist der Profilname in der Systemsteuerung. Wäre zwecks Fehlersuche besser es würde da auch der UserName stehen. Das wäre super! Ich schick Dir mal ne PN! Gruß Hauke
  7. Hallo Forum! Ich spare mir mal einen neuen Thread aufzumachen, da das Problem was ich habe hier schonmal beschrieben wurde. Ich habe das was hier beschrieben wurde durchgeführt und mir eine test.prf angelegt und nun die folgenden Schritte getestet. Lokal bei ausführen funktioniert es aber mit UNC-Pfad habe ich das selbe Ergebnis wie das hier beschriebene. Woran kann das liegen? Weiß jemand zufällig wie man auch noch den Username auslesen kann, so dass mit %USERNAME% oder ähnlichem in der PRF-Datei automatisch das als Profilname der Anmeldename erscheint?? Gruß Hauke
  8. Wozu sind diese dann da bzw. was steht da drin?
  9. Hallo, Warum macht das der DNS so? Ist es dazu da manche Computer direkt nach der IP-Adresse suchen und manchmal die Computer aber nur den Computernamen wissen und dazu die IP-Adresse benötigen (was ja eigentlich häufiger vorkommt) Die Unterordner in der Forward-lookupzone kann ich vergessen, da hier eigentlich nur "unnötiger Kram" drinsteht?
  10. Hallo! Ich brauche für mein Abschlussprojekt Infos zum DNS im Active-Directory. Warum/Wozu benötigt das Active-Directory den DNS? Weshalb gibt es beim DNS (wenn er funktioniert) in der Forward-lookupzone so viele Unterordner und was ist dort gespeichert? Wozu benötige ich die Forward- und die Reverse-Lookupzone? Wenn jemand einen Artikel oder sonstige Infos hat bitte pm zusenden oder den Link hiereinstellen!! Danke im Voraus!!! Hauke
  11. Hallo! Nee, das funzt nicht. Bei uns bestand vorher die Domäne junits.db. Da sich Win2k aufgehängt hat habe ich den Server neu aufgesetzt. Die Workstations blieben alle in der junits.db. Die neue Domäne heißt genauso wie die alte. Ich habe mich dann als Admin angemeldet und wollte das Profil übertragen, aber dann kannte er das Konto von der alten Domäne nicht mehr. Außerderm muß ich wenn ich nun die Workstation in die neue Domäne heben will erst wieder der Arbeitsgruppe beitreten und dann der Domäne, da der Server denen sonst nicht "traut".
  12. Hallo! Ich habe mich sonst immer lokal an meinem WIn2k Client angemeldet und habe nun eine Domäne eingerichtet an der ich mich nun anmelde. Beide Benutzerprofile werden zur Zeit noch lokal gespeichert. Wie kann man nun das eine Profil in das andere Profil zu kopieren, ohne das Daten bzw. Einstellungen verloren gehen bei Outlook zum Beispiel?? Irgendjemand da eine Ahnung? Bis jetzt habe ich die Daten aus dem einen Ordner in "Dokumente und Einstellungen" in den neuen einfach kopiert. Und unter Arbeitsplatz=>Eigenschaften=>Benutzerprofile funzt das auch nicht.
  13. Ja, habe ich nun gemacht! In der Forwardzone steht er nun auch als host eingetragen mit dem Eintrag "hauptserver". Wie trage sich nun andere Computer beim DNS ein? Wie kann man nun überprüfen ob der DNS richtig läuft? nslookup welcher befehl?
  14. Wie soll denn der Eintrag junits.db als Domäneneintrag hinter dem Namenseintrag hauptserver bekommen ohne aufgesetztes AD?? Eintrag besteht nur "hauptserver."!
×
×
  • Neu erstellen...