queckle 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hallo, ich habe jetzt schon länger im Forum gesucht, und auch schon ne ganze weile gegoogelt, aber ein Lösung habe ich nicht finden können. Mein Problem: Ich habe einen W2K-Server und XP-Prof-Clients in meiner Domäne. Nun möchte ich über die Gruppenrichtlinien oder via Batchdatei den Domänenbenutzern verbieten das Hintergrundbild zu ändern. Die Hintergrundbilder für die verschiedenen Benutzer habe ich eingestellt, und ich möchte das die keiner mehr ändern kann. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ??? Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hi, einfach per GPO im Abschnitt Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Desktop, Active Desktop. Darüber kannst ein Hintergrundbild allen Usern verdonnern und das auch so einstellen, dass da nix mehr geändert werden kann Quote Link to comment
queckle 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 hallo squire, ich habe 16 XP-Clients mit jew. 12 Usern, wo je nach User eines von 3 Hintergrundbildern eingestellt ist. Ich möchte also kein generelles Hintergrundbild vergeben, sondern die fixieren die ich bereits eingerichtet habe. Und genau diese Einstellung suche ich, aber finde ich nicht. Ich möchte also nur einen schalter umlegen müssen um zu sagen: Alle User dürfen ich Hintergrundbild verändern, oder nicht ändern. Wenn ich das wieder freigebe, sollen die Hintergrundbilder wieder frei wählbar sein. Und das genau so lange, bis ich die Berechtigung wieder sperre. Weist du wo man das genau einstellen kann ??? Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Hi, mach das doch einfach mit OUs und ordne dann mittels zugehöriger GPO das Hintergrundbild zu Quote Link to comment
Recommended Posts