eddy 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Auf unseren Terminalserver ist ein Anwendung installiert. die sich nicht aufrufen lässt, selbst der Administrator kann das nicht. Es gibt einen Eintrag im Ereignisprotokoll mit der ID 1000 Application Error. Wenn ich über das Icon von dem Programm in die Eigenschaften gehe und em Benutzer Vollzugriff gebe passiert auch nicht . Ändere ich aber die Kompatibilität in dem ich den Haken bei Programm darf von Nicht -Administratoren ausgeführt werden, setze geht zumindest das Programm auf unsere Testmaschine. Setze ich den Haken auch im Produktivenumfeld , darf es nur Admin, wenn ich mich mit einem User anmelde, geht es nicht. Deinstalliere ich die Anwendung und installiere sie wieder neu, geht es bist zum nächsten Programmstart. Da ich meine Terminalserver jeden Abend neu starte, geht natürlich die Anwendung am nächsten Tag nicht mehr. Da sich jetzt der Kunde massiv beschwerd habe ich natürlich ein grosses Problem. Hab ihr schnellstmöglich eine Lösung? Danke im Voraus. Eddy Quote Link to comment
DanielV 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hallo, nur mit diesen Angaben ist es schwer dir zu helfen.. Auf welchem Betriebsystem hast du den Terminalserver installiert und um welches Programm handelt es sich? Quote Link to comment
eddy 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 BS Win 2003 Server Das Programm heisst Pview und ist eine exe. eddy Quote Link to comment
DanielV 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Es gibt mehrere Programme die Pview heisen... (Prozess Viewer; Administrationswerkzeug) Quote Link to comment
eddy 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Das Programm holt sich Daten vom Host und legt sie in eine SQl DB.Anschliessend kann man dann die Daten bearbeiten. Quote Link to comment
Wäscherei 11 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hallo, schau mal da:http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3&eventno=2141&source=dmboot&phase=1 Quote Link to comment
eddy 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Das wars leider nicht Danke Eddy Quote Link to comment
wirtnix 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 bist du sicher dass es am programm liegt, oder hat das programm evtl. keine rechte auf die SQL-db und beendet sich gleich selbst? was sagt der hersteller der software, ist es für server 2003 geeignet? und erst recht für terminalserverumgebungen? Quote Link to comment
eddy 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Lt. Hersteller ( ich steh mit ihm in Verbindung ) ist TS tauglich und win 2003 auch. Bezüglich Rechte auf den SQL Server , wenn ich wi oben geschrieben den Kompatibilitätsmodus benutze geht es ja.Ergo kann es daran nicht liegen. Gruss eddy Quote Link to comment
Recommended Posts