Jump to content

Absturz Office bei Datei öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

folgendes Problem, vielleicht ist es ja jemandem bekannt und weiss die Lösung.

 

Komplett Office funktioniert soweit einwandfrei bis man unter Datei öffnen -> und dann das DropDown Menü anklickt. Ich hoffe ihr wisst welches ich meine, da wo dann die Struktur wie Arbeitsplatz usw erscheint. Das ist bei allen Komponenten so Word Excel PPT. Ist Office 2000. Sonst sind keine Probleme. Office stuerzt dann ab.

 

Mir scheint so als haette Office ein Problem mit dem WIndows Explorer. Der funktioniert aber ganz normal.

 

Event Logs zeigen nix an, Office wurde schon neu installiert.

 

Vielen Dank im voraus

 

Overon

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Habe das selbe Problem, nur ist es bei mir Office 2003:

 

Bei allen Office Anwendungen beim Speichern bzw. Öffnen (sobald man aus dem Drop Down Menü einen Pfad auswählt) stürzt Office ab.

 

Im abgesicherten Modus: selbes Problem

 

Reparieren, löschen inkl Registry Keys entfernen und neuinstallation beheben diesen Fehler nicht.

 

Im Internet Explorer funktioniert das Öffnen bzw. Speichern Menü jedoch ohne Probleme (selbes Menü).

 

Da dieses Problem jetzt schon auf 2 Pcs in unserem Firmennetzwerk aufgetreten ist, wollte ich fragen ob es dazu vielleicht schon einen Workaround gibt.

 

Die Hilfestellung mit: regsrv32.exe ole32.dll (inkl Neustart) brachte keine Verbesserung

 

Danke,

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...