Jump to content

Win2k3 und Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

ich hab jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage, ich hab meinen Exchange Server 2003 (Hermes) und habe in der DMZ einen win2k3 server mit IIS zum Relayserver gemacht.

 

der Relayserver ist in einer Arbeitsgruppe der Exchange normal in der Domäne.

 

Jetzt meien Fragen

 

a) muss ich den Relayserver mit in die Domäne aufnehmen

b) irgendwie bekomm ich es nicht hin das der exchange mit dem Relay kommuniziert.

 

Intern läuft alles nur halt mails nach extern und von extern nicht.

 

so long pyth

Link zu diesem Kommentar

also folgendes

 

Adapa mein smtp server kann ich von hermes über telnet auf port 25 erreichen

 

andersrum genauso

 

konfiguration adapa (relay)

 

ich hab im virtuellen standardserver eine neue domäne angelegt mit der domäne nach dem @

 

konfiguration Hermes

 

auf Hermes habe ich einen Connector angelegt in der ersten Routinggruppe namens adapa

 

also registerkarten geh ich mal durch damit ich nich ausversehen was falsch gesetzt haeb

 

Allgemein

DNS für weiterleitung über connector zu jedem adressraum verwenden

 

Lokale Bridgeheads HErmes virtueller Standardserver für SMTP

 

Adressraum:

 

Connectorenbereich gesamte Organisation

 

Verbundene Routinggruppen ist leer

 

es werden standardmäßig alle nachrichten von allen absendern angenommen

 

ok ich hoffe das du damit was anfangen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...