Jump to content

Benötigte Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie viel Lizenzen würde ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern unter folgenden Bedingungen benötigen. Sind meine Infos richtig oder benötige ich andere Lizenzen?

 

-Windows Server 2003 (inkl. 10 Windows CAL's), Exchange Server 2003 (inkl. 10 CAL's)

-alle Mitarbeiten sollen eMails senden und emfangen können

nur 40 Exchange CAL's? oder auch noch 40 Windows CAL's wegen AD-Benutzern?

 

optional a) Dateien auf dem Server lesen und speichern können

nur 40 Windows CAL's?

 

optional b) 10 Nutzer sollen als Terminalclients auf dem Server arbeiten

zzgl. noch 10 TS-CAL's?

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Jeder Benutzer, oder Rechner braucht eine Windows Server CAL.

Jeder Benutzer oder Rechner der auf den Exchange zugreift braucht eine Exchange CAL.

Jeder Rechner oder User der auf den Ts zugreift braucht eine TS CAL und für jden rechner der auf den TS zugreift wird eine Lizenz der auf dem TS installierten Software (Office etc.) benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...