Jump to content

net use probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgende "Erscheinung" im Firmennetzwerk:

Es werden per Batch die Druckerfreigaben auf den Clients verbunden mit "net use lpt1 \\<server>\<freigabe>" (muss für DOS-Anwendungen geschehen).

 

Das merkwürdige ist: auf manchen Rechnern funktionieren die Verbindungen, auf manchen nur einige. Genauer gesagt: Auf mehreren Rechnern kommt während der Batch die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch ist. Ich kann eingeben, was ich will (selbst den admin samt pw), es kommt keine Verbindung mit diesem Drucker zu stande.

Gehe ich an einen anderen Rechner, kann sich der gleiche Benutzer problemlos verbinden.

Melde ich mich als admin an dem betroffenen Rechner an, kann ich mich auch problemlos mit dem Drucker verbinden.

 

Hat einer eine Idee. Rätsele schon einige wenige Stunden über dem Problem, habe auch schon alle möglichen Foren durchsucht...

 

Danke im Voraus, der Drude

Link zu diesem Kommentar
Eventuell hilft die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" , zu finden unter

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung

Meinst Du die Gruppenrichtlinien auf dem w2k3-server? kann mit der Angabe Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung nichts anfangen..

Aber: bei anderen Benutzer funzt es, an anderen Rechner auch mit den Benutzern, die hier nicht gehen...also ziemlich undurchsichtig...

Trotzdem werde ich alles probieren und bin für jeden Rat dankbar..

Link zu diesem Kommentar

So, habe ich versucht, bringt keinen Unterschied. Das Problem ist ja auch nicht eine fehlende Netzwerkverbindung, sondern die Meldung:" Das Kennwort für \\<server>\<freigabe> ist ungültig. Geben Sie den Benutzernamen für "<server>" ein:"

 

Egal, was ich da eingebe, es funzt nicht!

 

Aber an anderen Recnern gibt es mit der gleichen Benutzeranmeldung gar kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...