james bond 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 hallo zusammen. bei einem meiner rechenr kommt immer die fehlermeldung das das benutzerprofil beschädigt ist und nicht geladen werden konnte. das ist schon das 2te mal das bei dem user ( und nur bei dem) dieser fehler auftritt. was kann die ursache sein ( festplatte, kabel sind neu )? hat jemand erfahrung mit dem von microsoft gelieferten "user profile hive cleanup service setup" tool? wie kann man den fehler zukünftig umgehen ? mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi Vielleicht liegts ja am User? :rolleyes: Wenn das bei diesem User öfters vorkommt, mach doch ne Sicherung von seinem Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 hi, mit dem tool habe ich keine Erfahrung. Ich lege alle Benutzerprofile auf meinem W2K3 mit einem relativen Pfad auf dem Server an. Der Benutzer ist somit Besitzer und das Profil kann geladen werden. Ich hatte aber das gleiche Problem wie du. Die Ursache war, dass der User nicht Besitzer des servergespeicherten Profils war und somit die von dir beschriebene Fehlermeldung auftauchte. Vielleicht könntest du mal die Rechte des Users für sein Profil auf dem Server überprüfen. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 die profile liegen aber auf der lokalen maschine. sind lokal gespeicherte profile. keine domäne. mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 also ich habe so das gefühl das ich um eine neuistallation des w2k nich herum komme? hab vergessen zu sagen das ich vergangenen samstag das defekte user profil gelöscht habe und als administrator ein neues angelegt habe. danach habe ich alles wieder eingerichtet outlook, drucker etc.. dannach habe ich den rechner ein paar mal rauf und wieder runter gefahren um zu sehen ob der gleiche fehler wieder auftritt. fehlanzeige.alles läuft sauber. heute morgen ruft mich der user an ( ich bin es nicht ) und erzählt mir das sein profil nicht geladen werden konnte. gestern konnte er aber noch damit arbeiten. mftg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 hi, überprüfe mal bitte die Verbindung zwischen dem User PC und dem Server. Wie meldet sich der User am PC an? Wie hast du den Test gemacht? gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 @posterboy verbindung zwischen client und server 1a. der benutzer meldet sich lokal am pc an. keine domäne, keine servergespeicherten benutzerprofile. was meinst du mit " hast du den test gemacht " welchen meinst du, lankabel zieh´n? habe das "user profile hive cleanup service setup tool" von microsoft getestet. hat wohl funtioniert, hoffentlich. :suspect: keine probleme mehr mit dem profil. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.