Jump to content

MS Licensing vor 2001


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben noch MS Office 97 Lizenzen (Microsoft Open license). So wie's mir gesagt wurde, könnten wir mit diesen Lizenzen ebenfalls Office 2000 installieren. Ich habe ein bisschen nachgeforscht und hier der einzige Anhaltspunkt den ich gefunden habe, der diese Auffassung stützen könnte.

 

Im License-Vertrag steht:

1. Lizenzeinräumung: Der Lizenzgeber räumt dem Lizenznehmer hiermit das Recht ein, im Rahmen der unten genannten Bedingungen die auf dem Deckblatt dieses Lizenzvertrages angegebene Anzahl von Softwarekopien jeder Versionsnummer und Sprache zu benutzen.

 

Ich habe leider nur Info's zur aktuellen Lizenzierungen gefunden. Soviel ich weiss funktionierte das vor 2001 anders...

 

Nun meine Fragen:

1. Sieht man auf dem Certificate irgendwo ob man von 97 auf 2K Updaten darf. Wenn ja, wo?

2. Braucht Ihr noch weitere Angaben um meine Fragen zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben noch MS Office 97 Lizenzen (Microsoft Open license). So wie's mir gesagt wurde, könnten wir mit diesen Lizenzen ebenfalls Office 2000 installieren.

 

Wo hast du denn diese ****sinnige Aussage her.

 

Das ist natürlich falsch!

 

Du darfst (unter bestimmten Bedingungen) Vorgänger Versionen einsetzen, aber keine Folgeversionen.

 

Das war erst mit SA mäglich und das gabs damals noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich's mir doch gedacht...

 

Bin aber doch noch ein bisschen verwirrt. Auf der Lizenz hat's ja ein Feld Last Reorders/End of Upgrade Advantage or Upgrade Advantage Plus Coverage Dann müsste es doch soetwas ähnliches wie SA gegeben haben oder geht's da um etwas anderes? Falls wir Upgrgrade Advantage hätten, sieht man das irgendwo auf dem Zertifikat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Was genau steht denn auf der Lizenz die du da gekauft hast. Du musst doch irgend einen Lizenznachweis haben (Vertrag, Lizenzpapier, etc.) und was für ein Nachweis ist das?

 

Ja hab ich. Sieht etwa so aus:

photo22.jpg

 

Ich könnte dir einen Scan des Originals zukommen lassen, wenn dir das weiterhilft (ohne AuthNr etc). In den Thread möchte ich das nicht gerade posten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...