Inno 10 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Hallo Community, ich stehe vor dem Problem, dass sich auf einem Kundenrechner unter W2K3 Server keine 16-Bit Anwendungen ausführen lassen. Es handelt sich beim Betriebssystem soweit ich das beurteilen kann um keine spezielle 64-Bit Version. Beim Anklicken der Anwendung passiert einfach gar nichts. Habe zu diesem Thema nur folgenden Beitrag gefunden: Keine Reaktion bei 16-Bit Anwendungen. Auch das Aktivieren der Unterstützung von 16-Bit Anwendungen über die administrativen Vorlagen halfen nicht weiter. Möglicherweise liegt es wie in dem Beitrag beschrieben an einem Hardware-Dongle, ich werde diesbezüglich noch Rücksprache mit dem Kunden halten. Das Ausführen derselben Anwendung auf einer VMWare (ebenfalls W2K3 Server) gab einen Fehler in ntvdm.exe aus. Hat W2K3-Server generell Probleme beim Ausführen von 16-Bit Anwendungen oder liegt es einfach am verwendeten Intel Xeon 3.0 GHz Prozessor? Bin für jeden Ratschlag dankbar! Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Was passiert, wenn Du in einer "cmd.exe" mal "edit" eingibst ? -Zahni Quote Link to comment
Inno 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Was passiert, wenn Du in einer "cmd.exe" mal "edit" eingibst ? Auf meiner VMWare erscheint wie zu erwarten der DOS-Editor. Auf den Kundenrechner habe ich z. Z. keinen Zugriff. Was wäre denn, wenn der DOS-Editor nicht starten würde? Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Die FM wäre interessant, config.nt und autoexec.nt prüfen. -Zahni Quote Link to comment
Recommended Posts