Jump to content

Druckereinstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

 

Habe einen Drucker auf nem Druckserver (W2k3) installiert und ihn freigegeben

Am Druckserver selbst habe ich dem Drucker den Duplexdruck zugewiesen.

Am Domänencontroller habe ich den Drucker gesucht und ihn auch gefunden-hier habe ich nun dem Drucker ebenfalls den Duplexdruck zugewiesen.

Nun bin ich am Client, habe MMC mit Adminrechten geöffnet. Mich mit dem AD verbunden, den Drucker gesucht und hier fehlt komischer Weise die Einstellung Duplexdruck-wenn ich aber am Dom-Ctrl nachschaue ist der Haken Drin-wo denke ich falsch?????

Link zu diesem Kommentar
Moin,

ich denke da zuerst mal an nen Treiber-Mismatch!......Server/Client !?

Sind die installierten Treiber identisch?

 

Wie gesagt, ich benutze einen Druckserver->

Druckertreiber am Server installiert,

Drucker freigegeben,

Am Client Drucker hinzufügen->

Netzwerkdrucker= \\Druckserver\Druckerfreigabe

Fertig.

Also keine unterschiedliche Treiberinstallation da der Drucker ja auf dem Server installiert ist :(

Link zu diesem Kommentar

Also keine unterschiedliche Treiberinstallation da der Drucker ja auf dem Server installiert ist :(

Und der Client installiert den Treiber vom Server oder benutzt einen lokal vorhandenen (andere Version) oder manuell ausgewählten!

Von daher, wenn Versionen identisch sind, liegts wohl, wie vom Kollegen Fan ;-) bereits vorgeschlagen an der Option (Duplexfunktionalität) in den Einstellungen, die auf dem Client nicht aktiviert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du die Option vom Client aus einrichten ?

Zusatzmodule des Drucker eingerichtet ?

 

Die Berechtigung Drucker verwalten ist bei Jeder aktiviert, falls du darauf hinaus willst->Modul für den beidseitigen Druck installiert

>erweiterter Druck ist aktiviert

 

Es geht hier um die Situation das ich als Admin am Domänencontroller im AD unter Suchen->Drucker->Druckereinstellung->Duplexdruck aktiviert eingestellt habe-

wenn ich jedoch am Client die MMC als Admin aufrufe unter AD->Suchen->Drucker->Druckereinstellung->Duplexdruck deaktiviert auftaucht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...