Jump to content

Acronis Benachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Acronis 9 Workstation, gibt es da eine Möglichkeit, sich nach einem Backup Job eine Benachrichtigung zuschicken zu lassen.

Ich habe gesehen das man Vor bzw. Nach einem Job Dateien ausführen kann aber dort müsste ich ja mittels Batch Datei etwas reinschreiben und es mir das zuschicken. Ich hätte aber gern, das was im Ereignissprotokoll von Acronis steht als Email damit ich genau weiß ob das Backup okay ist oder nicht bzw. ob es irgendwelche Ausnahmen gab.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Hi Braintee,

 

Ich hätte aber gern, das was im Ereignissprotokoll von Acronis steht als Email damit ich genau weiß ob das Backup okay ist oder nicht bzw. ob es irgendwelche Ausnahmen gab.

 

was jetzt als E-Mail oder als Eventlog-Eintrag?

 

E-Mail z.B. über VBS-Skript über nen Smarthost:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/message/smtpmail/mssmvb02.mspx

 

oder hier der Eventlog Eintrag:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/logs/eventlog/lgevvb19.mspx

 

Natürlich lassen sich beide VBS-Skripte kombinieren

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

das Eventlog als Email. Acronis hat nämlich sein eigenes Eventlog wo es alles reinschreibt. Das kann man sich anschauen wenn man das Programm öffnet und dann gibt es im Hauptmenü rechts ein großes Icon mit Ereignissanzeige.

Was ich allerdings nicht weiß ob es das auch alles in die System Ereignissanzeige vom BS schreibt.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...