51th 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo Board, folgende Frage... Wir haben hier Citrix Presentation Server 4.0 Die Benutzer arbeiten damit sowohl intern, als auch Extern. Ich weiß nicht, ob es überhaubt realisierbar ist, aber für bestimmten Benutzer brauche ich Anmeldung aus dem Internet zu vermeiden, also sie dürfen mit dem Citrix nur intern arbeiten können. Bin im Moment absolut ratlos :suspect: Quote Link to comment
klausk 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Wie ist der Zugriff für externe User gelöst? VPN, CSG, CSG mit WI Quote Link to comment
51th 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 Einfach über Web - Interface (Port 80 wird an Presentation - Server weitergeleitet) Und genau solche Anmeldung wollte ich gerne für bestimmten Benutzer vermeiden. Quote Link to comment
reik 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 hi 51, hm soweit ich das verstanden habe mit citrix kannst du doch über ein webfrontend für die externen bereit stellen. im iis bzw. apache kannst du eine entsprechenen zugriff definieren. hoffe das ich dir damit helfen konnte. shalom reik Quote Link to comment
51th 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 reik das geht nicht - dafür muss ich anonymzugriff deaktivieren - dann werde ich getötet :) Quote Link to comment
klausk 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Für das WI 4 gibt es z.B: folgende Lösung: http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=96 Quote Link to comment
51th 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 Danke für die Seite, ich glaube, andere Lösung von dort ist für mich viel interessanter :) Web Interface Zugriff beschränken Quote Link to comment
Wolke2k4 11 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Das die Nutzung des WI ohne Verschlüsselung ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt ist Dir aber schon bewusst? Neben Lösungen wie dem Secure Gateway bietet Citrix das Access Gateway an, was unter anderem auch das realisiert, was Du benötigst (mehr noch sogar). Allerdings ist das CAG vom Preis her nicht ganz ohne. Quote Link to comment
Recommended Posts