Jump to content

OWA mit Dynalias


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für Testzwecke per OWA auf einen Exchange Server zugreifen.

Zum System: Exchange Server 2003 ist mit einem ISA 2004 Server verbunden, welche durch einen 2.NIC mit dem Internet verbunden ist. Da ich nur eine dynamische IP habe, wird das ganze per Dynalias angebunden. Das Empfangen klappt wunderbar, das Versenden geht über 1und1. Nun möchte ich noch per OWA darauf zugreifen können.

 

Das Problem ist, dass ich nur Anleitungen gefunden habe für feste IP Anbindungen.

Im Moment sieht es so aus, das der Router die ankommenden HTTP Anfragen an den ISA Server sendet, der leitet diese mit per Webverkettung an den Exchange Server. Dort klappt die Authifiezierung noch, dann versucht er sich mit seiner lokalen IP Adresse (192.168.3.x) zu verbinden, was natürlich übers Internet nicht klappt.

 

Was kann/muss ich hier noch tun?

 

BS ist auf allen Servern 2003 mit SP1.

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich möchte für Testzwecke per OWA auf einen Exchange Server zugreifen.

Zum System: Exchange Server 2003 ist mit einem ISA 2004 Server verbunden, welche durch einen 2.NIC mit dem Internet verbunden ist. Da ich nur eine dynamische IP habe, wird das ganze per Dynalias angebunden. Das Empfangen klappt wunderbar, das Versenden geht über 1und1. Nun möchte ich noch per OWA darauf zugreifen können.

 

Das Problem ist, dass ich nur Anleitungen gefunden habe für feste IP Anbindungen.

Im Moment sieht es so aus, das der Router die ankommenden HTTP Anfragen an den ISA Server sendet, der leitet diese mit per Webverkettung an den Exchange Server. Dort klappt die Authifiezierung noch, dann versucht er sich mit seiner lokalen IP Adresse (192.168.3.x) zu verbinden, was natürlich übers Internet nicht klappt.

 

Was kann/muss ich hier noch tun?

 

BS ist auf allen Servern 2003 mit SP1.

 

Danke

Stefan

Was meinst du mit "Webverkettung" an den Exchange Server weiterleiten? Hast du nicht den OWS-Wizard benutzt? Da sollte dann auch kein Unterschied sein zu einer dynamische Adresse, du kannst keine nuterschiedlichen Listener für die externe Karte ienrichten, sondern musst es beim Standard "Auf alle Adressen hören" (oder so ähnlich) belassen.

 

Und wer versucht sich mit seiner lokalen Adresse wohin zu verbinden?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...