tassi82 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Ich habe hier einen small business server. nun muß ein client getauscht werden. jedoch wird immer gesagt zugrief verweigert. Daten stimmen soweit alle. Es hat wohl was mit einem Vertrauenskonto zu tun. Wer kann mir helfen was muß ich wo einstellen? DRINGEND!!!! Quote Link to comment
MikeKellner 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Soll ein bestehender PC gegen einen neuen ausgetauscht? Wer verweigert Dir bei was den Zugriff? Mehr Infos wären sehr hilfreich. Gruß Mike Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Willkommen hier. Also erst mal sind hier die meisten Sachen dringend. Dann klemmt deine Taste mit den Ausrufezeichen, solltest du DRINGEND reparieren (lassen) Dann begrüssen wir uns hier, wenn wir ganz neu so reinplatzen Dann ist deine Fehlerbeschreibung ferne einer solchen. Also, dann beschreibe mal genauer, UND LIES DIR VORHER DIE BOARDREGELN DURCH! grizzly999 Quote Link to comment
tassi82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 jepp der pc soll getauscht werden. Sobald ich im System den pc zu der domäne hinzufügen möchte er frägt nach passwort usw und dann meint er zugriff verweigert (passwort usw stimmen aber) Quote Link to comment
simonak 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Gib mal bei Benutzernamen administrator@domäne.de ein und nicht einfach nur Administrator. Das kann es sein. Quote Link to comment
MikeKellner 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 wie siehts mit Ping und Nslookup auf den Domänencontroller aus? Quote Link to comment
MurphY MacManus 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 äh oder domäne\administrator + pw peace MurphY Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Haben die beiden PCs den gleichen Namen ? Quote Link to comment
tassi82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 wie gesagt ich komme soweit das die domäne sagt ok der benutzer mit dem name und password wurde gefunden ob ich ihn nutzen möchte und hier komme ich eben nciht rein... im internet habe ich was von einem vertrauenkonto gefunden aber mit zuwenig infos... Quote Link to comment
tassi82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 jepp haben den gleichen namen (und der alte pc hängt auch nicht mehr am netz) Quote Link to comment
MurphY MacManus 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 also sry aber deine infos sind immer noch etwas mager... der neue pc soll in eine vorhandene domäne eingebunden werden.. richtig? aber beim einbinden in die domäne sagt er dir zugriff verweigert..auch richtig? ich denk mal es liegt daran dass der alte pc noch im active directory steht und erst gelöscht werden muss bevor du den neuen (mit dem selben pc namen) wieder einbindest peace MurphY Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hast Du das alte Computerkonto resettet bzw. gelöscht ? Quote Link to comment
tassi82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 jepp ich komme ins inet sehe die anderen pc aber eben alles lokal und die daten die auf dem server eigentlich mit diesem benutzer namen hinterlegt sind an diese komme ich nciht da er sagt "zugriff verweigert" Quote Link to comment
tassi82 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 nein das geht wenn ich an einem anderen pc mich mit den daten einlogge komme ich auf die daten.. .nur bei dem neuen nicht... (system habe ich schonmal neu aufgespielt, an der hardware liegt es auch nicht... Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Existiert das alte Computerkonto noch oder nicht ? Quote Link to comment
Recommended Posts