Jump to content

HP9050 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Habe hier ein Problem das ich nicht so ganz llösen kann und bitte daher um Mithilfe...

 

Habe einen Netzwerkdrucker (HP9050) mit der IP x.x.3.15

Einen Druckserver mit der IP x.x.11.160

Einen Client mit der IP x.x.10.61

 

Auf dem Druckserver ist der Drucker installiert mit der Funktion Duplexdruck aktiviert

dann Drucker freigegeben als (hp9050)

Auf dem Client Drucker hinzugefügt und über Netzwerk mit \\Druckserver\hp9050 verbunden

Drucker ist Standarddrucker

Einstellung auf Client Duplexdruck aktiviert

Nun das Problem:

Unter Word funktioniert der Duplexdruck einwandfrei, jedoch in der Firmenanwendung nicht! (Schleupen CS)

Drucker bedruckt nur die Rückseite und alles Einzelblätter :confused:

Wer kennt diese Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hallo @legf!

Hab vorhin noch etwas vergessen, wir haben einen Rechner auf dem der Drucker lokal installiert ist, hier funktioniert auch der Duplexdruck mit der Anwendung.

Ich bin erst ein paar Tage in der neuen Firma und soll "mich mal um die Sache kümmern"

Ich hab den Drucker nun ganz normal auf einem Rechner mit der original Treiber-CD installiert (mit Duplexfunktion) nun sollte es eigentlich funktionieren aber bei mir machts nur :confused:

Habe gegoogelt und einen Artikel gelesen in dem Stand, dass es die Möglichkeit gibt LPR statt TCP/IP zu verwenden, könnte das etwas ändern? Die Anwendung benutzt Informix

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheint gelöst zu sein!

Jedoch ist etwas sehr komisch...

Habe mal im AD den Drucker gesucht und bin dort auf die Eigenschaften gegangen-

hier war der Drucker nicht im Status Duplexdruck obwohl auf dem Druckserver, dem Client und am Drucker selbst der Duplexdruck aktiviert war.

weiterhin muß ich diese Einstellung bei jedem Nutzer unter mmc->

Snapin AD Benutzer und Computer->Drucker suchen-> Eigenschaften

einstellen.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Wenn ich als Admin im AD die Einstellung vornehme sollte Sie doch eigentlich für alle gelten oder????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...